stolzer besitzer eines emacs =)

Diskutiere mit über: stolzer besitzer eines emacs =) im iMac, Mac Mini Forum

1. fone

fone Thread Starter MacUser Mitglied

hallo Leute.....nach vielen Überlegungen hab ich mir endlich nen emac zugelegt....1,25MHZ,combo,40GB,256MB(wird aber gleich mit nem 512er Riegel aufgerüstet)..... muss aber noch ein gemüdliches Zuhause für ihn einrichten aber dann gehts endlich los! So jetzt hab ich gleich mal ne Frage:"ich möchte Film material von einem Video auf die Festplatte übertragen, um es dann auf cd zu brennen. geht das mit dem Video-Adapter oder brauch ich da irgendwas spezielles(videograbber?)??

2. merlin44

merlin44 MacUser Mitglied

Auf und los !!

du kannst sofort über iMovie loslegen. Camera an Fire-Wire ran und Filmmaterial auf die Festplatte importieren. In den Einstellungen von iMovie legst du vorher fest, ob alles als 1 Clip rüber soll oder bei Szenenwechsel auch Clipwechsel gemacht weren soll. Du willst das auf CD ( meinst du als VCD ??) haben ?? Dann mußt du zum brennen zu " Toast" greifen. Denke mal, der brennt VCD. Ich schließe mal daraus, dass du kein Superdrive hast, ansonsten dann auf DVD brennen. "Toast" bietet aber die Option VCD an. viel Spass !!

3. fone

danke für die schnelle Antwort....geht das ganze auch vom Videorecorder aus??

4. fone

danke für die schnelle Antwort....geht das ganze auch vom Videorecorder aus??

5. charlotte

charlotte MacUser Mitglied

versteh die frage nicht ganz, was hast du mit dem videorecorder vor.

ich hab mir auch einen emac zusätzlich gekauft (1,25 und 2x512) mit superdrive und nutze ihn eigentlich nur zum bearbeiten und erstellen meiner filme (brenne dabei auf dvd) und bin in dieser bezeihung von der einfachkeit und handhabung total begeistert. einen wehrmutstropfen gibt es allerdings - das teil ist wirklich scheiße laut (allerdings merkt man es nicht mehr wenn man richtig in die arbeit vertieft ist ;))

6. fone

naja ich hab noch ne menge filme auf Viedeo! also muss ich doch den Videorecorder mit dem mac verbinden damit ich die Filme auf die Festplatte bekomme oder nicht?!

7. Illuminat 0815

Illuminat 0815 MacUser Mitglied

@ Fone

Mit Deinem Videorecorder wird das leider so einfach nix.
    Dein eMac kann digitales Video über die FireWire-Schnittstelle importieren.
    Wahrscheinlich stellt Dein Videorecorder aber kein digitales Videosignal zur Verfügung ... nur analoge Signale über die Chinch-Buchsen oder am Scart-Anschluß.

Wenn Du solche analogen Signale in Deinen Mac einspeisen willst, benötigst Du ein Zusatzgerät - eine Box, die die analogen Videosignale in digitale umwandelt und dann an Deinen Rechner weiterreicht.

Leider bin ich noch nicht so bewandert mit der verfügbaren Mac-Hardware - vielleicht kann da jemand anderes mit Empfehlungen oder Modellbezeichnungen aushelfen ...

(In der Hoffnung Dein "Problem" verstanden zu haben)

Gruß, Illu

8. Mr. D

Mr. D MacUser Mitglied

9. Hotze

Hotze MacUser Mitglied

Medien:
    2
    Terratec: Cameo Convert Analog/Digitalwandler

Das gleiche Teil nur eine andere Farbe und ein anderer Anbieter:
    Datavideo

Datavideo kostet ca. 200,- und funktioniert tadellos. Weiß und Silber. Mac-Design! ;)

Terratec kostet ca. 250,- Euro und ist das absolut gleiche Teil wie der Konverter von Datavideo nur in Dunkelgrau und mit Terratec-Logo. Passt aber auch zum Mac! ;)

10. jokkel

jokkel MacUser Mitglied

Bei www.cyberport.de auf Mac Shop -> Komponenten -> TV/Videoschnitt gibt's eine ganze Reihe. Bei www.arktis.de und guide.apple.com/de kannst du ja auch noch stöbern.

Die Seite wird geladen...