Störgeräusch bei Soundsticks II

Diskutiere mit über: Störgeräusch bei Soundsticks II im Peripherie Forum

  1. dalamma

    dalamma Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    25.01.2005
    Abend alle zusammen!

    Ich habe ein Problem mit meinen Soundsticks von Harman/Kardon:

    Manchmal hört man eine Art Störgeräusch - allerdings läuft bei diesen Lauten kein Sound vom Mac. Die kleinen, kurzen "Knaxer" kommen manchmal lauter, manchal kürzer, manchmal hörbarer - ganz zufällig und wie schon gesagt läuft bei solchen Momenten kein eigentlicher Ton über die Lautsprecher.

    Noch komplizierter als die Beschreibung dieses Problems ist wohl eine Diagnose desselben.

    Habe die Soundsticks nun seit Anfang September. Das Knaxen begann irgendwann mal vor ein paar Wochen und kommt nun immer wieder.

    Weiß jemand Rat?
     
  2. dalamma

    dalamma Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    25.01.2005
    Ich hab den Thread wohl zu einer schlechten Zeit gestartet ...

    *WiederInDieRecentPostsRauftreib* ;)
     
  3. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.029
    Zustimmungen:
    1.314
    Registriert seit:
    13.09.2004
    das Knacken deutet evtl. auf einen Bruch im Kabel oder wackelig sitzende Stecker hin. Dreh mal die Lautstärke so, daß das Knacken hörbar aber nicht zu laut ist und wackele dann in kleinen Etappen das Kabel von Stecker zu Stecker ab. Auch die Kabel der Satelliten!
     
  4. dalamma

    dalamma Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    25.01.2005
    Ich hab mich wohl etwas schlecht ausgedrückt. Wenn das Knacken auftritt, ist es ein Hundertstelsekunden-Knacken. Da is nix dauerhaftes. Darum wird das sohl schwer möglich sein ...
     
  5. jurmac

    jurmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    20.03.2005
    Wieso soll das nicht gehen? Wenn du wie Wegus beschrieben versuchst, die Ursache des Störgeräusches auf ein evtl. defektes oder lockeres Kabel einzugrenzen, muss das doch klappen bzw. zumindest diese Ursache ausschließen.

    Ich vermute auch irgendein Hardwaredefekt an den Boxen.

    Gruß jurmac
     
  6. [jive]

    [jive] MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    31.03.2004
    schliess die teile mal an einen usb-anschluss direkt im/am rechner an,.. vielleicht bekommen die kurzzeitig zuwenig strom oder so,.. hatte da am anfang auch probleme mit klang, knacksern. jetzt hänen die soundsticks seit 3 jahren direkt am rechner,.. und ich habe nie wieder probleme gehabt.

    chris.

    edit: oder hast du gar schon die mit dem klinkenstecker? da weiss ich natürlich keinen rat. bin froh über meine usb-version!
     
  7. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.029
    Zustimmungen:
    1.314
    Registriert seit:
    13.09.2004
    @jive: die Soundsticks II sind mit Klinkenstecker

    @dalamma: ich habe Dich schon verstande, Knacken sollte schon immer kurz sein ;) Um Kabelprobleme auszuschließen solltest Du es einfach mal testen, dann weißt Du in jedem Fall mehr :)
     
  8. dalamma

    dalamma Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    25.01.2005
    Okay, ich werd' heute am Nachmittag, wenn ich wieder zu Hause bin, schauen.

    Dankeschön. :)
     
  9. Plastik

    Plastik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    24.01.2005
    ich konnte bei meinen sticks noch keine knackgeräusche feststellen. ich hoffe, das bleibt so. meine haben allerdings den kleinen schönheitsfehler, dass ein fuss von dem subwoofer einen millimeter kürzer ist. dadurch kippelt das ding ein bisschen. schönheitsfehler - aber trotzdem irgendwie nervig.

    trotzdem würd ich mir die sticks wieder kaufen. der sound ist wirklich supergeil und die materialien wirken hochwertig.
     
  10. dalamma

    dalamma Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    25.01.2005
    Der Sound ist wirklich 1A - wahnsinnig klar! Daran gibt's nicht das geringste auszusetzen ...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche