Stinkesauer - iMac G5 bei Reparatur zerkratzt

Diskutiere mit über: Stinkesauer - iMac G5 bei Reparatur zerkratzt im iMac, Mac Mini Forum

1. marti

marti Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo Zusammen

Nachdem ja mein iMac seit zwei Wochen wieder bei mir im Einsatz ist, habe ich mich immer darüber gewundert, wieso das Gehäuse so viele Kratzer aufweist. Habe jetzt die Sache einmal genauer angeschaut.

Fazit: die ganze Oberfläche ist ganz fein zerkratzt.

Zuerst ist es mir gar nicht aufgefallen, aber der Typ der den Mac entgegenommen hat, machte vorne einen grünen Reparaturkleber drauf. Dieser blieb auch während der Repartur (zur Erkennung) drauf und ich habe ihn dann zu Hause abgezogen.

Dort wo der Kleber drauf war ist nichts zerkratzt; rundherum schon. Oh bin so stinkesauer, wieder den schweren iMac vorbeibringen, wieder darauf warten, wieder 'heikle' Daten löschen. Habe schon bei Dataquest angerufen; Gehäuse wird ersetzt - gut aber eben der ganze Aufwand bereits zum zweiten Mal..... agrrrrr.........

Hat mir gesagt sie hätten spezielle Luftpolstermatten um iMacs zu reparieren, das war bei meinem aber definitv nicht der Fall. Hätte ich den Mac seinerzeit nur gerade vor Ort angeschaut - aber eben ich war in Eile, musste auf den Zug und hatte keine Zeit mehr...

Gruss
    Marti :mad:

2. dasich

dasich MacUser Mitglied

Das ist ärgerlich. Aber ich weiß nicht, ob ich das Dingens wieder weggeben würde. Es reicht, bei dem Material in der regel aus, wenn man den auf einem Tuch auf den Boden legt, schon hat die Oberfläche einige Harrkratzer. Ich habe meinen iMac mit mehr Ram bestückt und ihn zu diesem zwecke, Gemäß der Bedienungsanleitung auf eine fette Decke auf den Boden gelegt. Als ich ihn wieder aufgenommen hatte, konnte ich den einen oder anderen Kratzer schon erkennen.

dasich

3. marti

ich weiss Die Oberfläche des iMac ist extrem heikel, habe mal meine iSight etwas hin und her geschoben. Trotz Plastikschutz gabs Kratzer...

Trotzdem bei einem Gerät für CHF 2,700.-- das ich in perfektem Zustand übergebe, erwarte ich es auch so wieder zurück.

Gruss
    Marti

4. Kenny4711

Kenny4711 MacUser Mitglied

Bei einem Gerät für CHF 2,700.-- würde ich eher erwarten dass es Qualität an den Tag legt und nicht gleich, sobald es schief angeguckt wird aus Protest Kratzer auf der Oberfläche kriegt......

5. marti

Nun das ist der Preis des Designs; ist bei einer B&O Anlage auch so, im Normafall ist es ja auch so, dass man das Gerät auspackt und dann gebraucht und nicht am Display herumfummelt.

Gruss
    Marti

6. JürgenggB

JürgenggB MacUser Mitglied

Besorge Dir KS-Schleifpaste und ein feines Tuch. Er sieht wie neu aus und das ohne Transportstress.

Gruss Jürgen

7. EricKo

EricKo MacUser Mitglied

Das mit der Paste wär doch ein Versuch wert. Vielleicht ist ja eine passende Stelle zum Probieren auf der Rückseite vorhanden...

8. timoken

timoken MacUser Mitglied

displex (bei atu für 4 euro). hat bei meinem nano bestens funktioniert

9. JürgenggB

JürgenggB MacUser Mitglied

Habe mal in meiner Reinigungskiste nachgeguckt. Mit dieser Paste bin ich hochzufrieden (Acryl etc) "Royal Gloss von www.ruegg.de. Ansonsten, wichtig, Silikonfrei.

Gruss Jürgen

10. Chriss

Chriss MacUser Mitglied

nun geht das mit diesen Perfektionsvorstellungen wieder los ... :rolleyes:

also ich hab insgesamt 3 neue iMacs hier ausgepackt - und wenn man die von der Seite entsprechend angeleuchtet hat, waren/sind die allesamt "verkratzt", von Anfang an (!), und ich möchte behaupten, das war bei Deinem auch so ... nur daß es Dir nicht auffiel, kann das sein ?

im praktischen Alltag iss das m.E. völlig zu vernachlässigen, weil die nur in bestimmtem Licht und in bestimmtem Winkel sichtbar werden - wie man eben normalerweise gar nicht arbeitet ... aber vielleicht hast Du ja doch tiefere Furchen drin, als ich mir das vorstelle ...

Die Seite wird geladen...