Stimme pitchen/verändern

MTROmusic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.462
Reaktionspunkte
252
Hi!

Ich sitze vor folgendem Problem:

Ich bin gerade dabei ein Hörspiel zu planen, nix großes, absolut no-budget. Soll eine Art gag werden.

Für eine Szene müsste ich eine "Forderung" eines Ganoven aufnehmen, dessen stimme stark verändert klingen muss ( a la "Saw" zum Beispiel)

Hat jetzt von euch jemand ne Ahnung wie ich das am besten hinkriege? Also welches (freeware-) Programm usw...?

Achso: Ich könnte zu meinem Nachbarn runter, der ist momentan im Urlaub und hat gesagt ich könne seinen Rechner dafür nutzen. Er hat glaub ich "audition" oder so meinte er. Also wenn sich damit jemand auskennt...

Wäre nett wenn mir geholfen wird :)

Danke schonmal!


Ah! schnell nochmal editieren:

Also es ist im Endeffekt egal ob es so klingt wie bei "Saw" oder anders...hauptsache es entsteht dieser typische verzerrte-Stimme-Ganoven-Eindruck ;) ..Und NEIN, ich habe nicht vor jemanden zu kidnappen oder ein Verbrechen zu begehen :D
 
und das kann ich dann für audition benutzen?

Wie jetzt? Doch nicht?
 
sorry war ein Dosen Plugin...

schau mal nach anytime 1.0
das kann sowas.


Grüsse


edit: auch für windoof....
 
ok ich werds versuchen vielen Dank bis dahin
 
Ok ist alles für windows :p

Keiner da der sowas fürn mac kennt?
 
Wie wär's hiermit:

versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/29762

Zumindest ne Menge Spass kann man damit haben ;)
 
Hi!

Ich sitze vor folgendem Problem:

:hunger:


GarageBand auf - neue Spur - Echtes Instrument - anlegen - Datei reindreck&dropfen oder Aufnehmen - auf Information klicken - "AUPitch"
als PlugIn laden - herumspielen - fertig

dann gibts auch MickyMouse-Vocals oder Satans-Gebrüll.... ;)
 
:hunger:


GarageBand auf - neue Spur - Echtes Instrument - anlegen - Datei reindreck&dropfen oder Aufnehmen - auf Information klicken - "AUPitch"
als PlugIn laden - herumspielen - fertig

dann gibts auch MickyMouse-Vocals oder Satans-Gebrüll.... ;)

Ok die Variante hört sich noch besser an finde ich...habs auch prompt versucht, scheitere aber noch. Also ich habe die Spur aufgenommen als "echtes Instrument" und dan unter Informationen das Häkchen an "AUPitch" gemacht..aber wie geht es jetzt weiter? Die Aufnahme ist nicht anders als vorher und ich weiß nicht wo ich da was ein- und umstellen kann.
 
Die Aufnahme ist nicht anders als vorher und ich weiß nicht wo ich da was ein- und umstellen kann.

Ich nehm mal an Du hast's mittlerweile selber rausbekommen... ;)

Ganz einfach hinten dieses "Bleistiftsymbol" (hinter manuell) klicken
und das Fenster des PlugIns öffnet sich.

Mach bei Sprachaufnahmen auch das Häckchen bei Kompressor und dreh richtig auf.

Du findest unter den PlugIns noch viele abgefahrene Effekte
Overdrive, Chorus, Flanger, Bitcrusher.... und falls dir die zwei
Instansen für PlugIns, die GB bietet nicht genügen, dann eröffne einfach
ne neue Spur und kopier die Datei dahinen. (dann lasses sich auch
coole PanoramaEffekte machen)


nico
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten