still waiting for root device

S

sendito

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2003
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
ist mittlerweile die fehlermeldung die ich beim versuch os 10 (Egal ob 10.0.3 oder 10.2) mittels xpostfacto auf meinem 8600/g3 333 sonnet zu installieren, bekomme...

ich sehe den grauen hintergrund mit dem apfel in der mitte, dann springt er - wie eingestellt - in den konsolenmodus und zeigt mir das im betreff erwähnte problem an..

genauer Wortlaut:
oldworld.support.patchedIOSCSICDDrive cannot be loaded..
still waiting for root device...
still waiting for root device...
still waiting for root device...
---


was denn nun?
 
In dem Fall "wartet" der Rechner auf weitere "Impulse" vom CD-Rom Laufwerk. Hatte das früher mit einem nicht mehr ganz intakten und langsamen alten Apple Laufwerk. Habe dann bei ebay ein Teac 32x ersteigert und damit das Problem gelöst. Brauchte dafür aber dann den alten CDROM Treiber von System 7 oder so, der die meisten Laufwerke erkennt.
 
CD Rom Treiber

Hallo,

in der Tat eiert mein CD Rom ganz gewaltig...wenn ich mir ein neues non apple cd laufwerk einbaue verliere ich aber doch die bootfähigkeit oder löst der alte treiber das problem? wenn ja - woher bekomme ich den?

grüße

sendito
 
Re: CD Rom Treiber

Original geschrieben von sendito
Hallo,

in der Tat eiert mein CD Rom ganz gewaltig...wenn ich mir ein neues non apple cd laufwerk einbaue verliere ich aber doch die bootfähigkeit oder löst der alte treiber das problem? wenn ja - woher bekomme ich den?

grüße

sendito
 

Die Bootfähigkeit bleibt, allerdings nur solange bis du mal aus irgendwelchen Gründen nen Cuda-Reset fährst, weil dann der Mac erstmal nach seiner Hardware sucht und dann keine Fremd-CDRoms erkennt. Deshalb auf jeden Fall das alte Laufwerk aufheben (ich hatte das Prob auch schon mal) :)
 
Zurück
Oben Unten