Stift zur iPad-Nutzung? Bei meinem ist die Spitze zu weich..

JochenN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
1.492
Reaktionspunkte
64
Hallo,

ich weiß, zu diesem Thema ist sicher schon sehr viel geschrieben worden. Ich nutze seit geraumer Zeit zwei verschiedene Stifte am iPad, hauptsächlich zum (schnellen) Schreiben per Hand. Dabei stört mich vor allem eine Eigenschaft meiner Stifte:

Die Gummisitzen, mit denen man übers iPad fährt, sind sehr weich; dass Gummi "bremst" teilweise sehr stark. Das hat zur Folge, dass bei warmem Wetter oder feuchter Luft die Gummispitzen sehr zäh über das iPad gleiten, so dass man beim Schreiben recht viel Kraft aufwenden muss und flüssiges, schnelles Schreiben schwierig ist.

Ich hätte gerne einen Stift mit etwas härterer Gummimischung. Habt Ihr da Erfahrungen? Oder allgemein eine Empfehlung für einen iPad Stift, der leicht gleitet und daher von der Benutzung einem normalen Kugelschreiber auf Papier recht nahe kommt?
 
Du hast recht, dazu wurde schon sehr viel geschrieben und mit der Forumssuche findest Du das auch. Zumal Du hier im falschen Forum bist, das gehört in das Zubehör-Forum. Aber nur kurz die zwei Standard-Empfehlungen: Wacom Bamboo und Adonit Jot Pro.
 
Zurück
Oben Unten