Stickies & Papierkorb Fragen

Rijn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
69
Reaktionspunkte
2
Ich möchte die Stickes gleich auf dem Bildschirm haben wenn ich ihn einschalte, weiß jemand wie das geht ?
Und beim Papierkorb habe ich das Problem das er Datein nicht Löscht mit der Meldung, das sie in Verwendung sind, sie ,die Datein, es aber nicht sind.
And by the way, wie macht ihr eigentlich eure Bildschirme sauber ?
 
hi!

stickies kannst du ja in die startobjekte tun (benutzerverwaltung in den systemeinstellungen). falls du meinst, dass sie erscheinen sollen sobald du den rechner einschaltest. einfach das programm stickies mit dem systemstart starten.

die dateien sind auch in verwendung, wenn der finder das sagt ;-) vllt hast du diese datei grad per email versendet oder per iChat mit dem FileTransfer verschickt. in diesen oder ähnlichen fällen sind sie so lange geöffnet bis du Apple Mail (komplett) oder das entspr. iChat fenster (nur das, wo die datei versendet wurde) geschlossen hast.

was meinst du mit sauber machen? abwischen oder icons sortieren ;-) ??

gruß

mick
 
Bildschirme reinigt man am besten mit einem feuchten Microfasertuch. Auf keinen Fall Fensterreiniger verwenden! Auch nicht bei Röhrenmonitoren, da dies dort die Entspiegelungsbeschichtung abwäscht.
 
Einschalten und Tata meine ganzen Notizen erscheinen auf dem Bildschirm, Spitze.:)
Die Dateien die sich nicht löschen liesen hatte ich von einem PC als Backup auf's Book geladen, als ich sie nicht mehr brauchte wollte ich sie löschen und bekam diese Meldung, merkwürdig ist , als ich das Book vorhin wieder einschaltete, das der Papierkorb leer war, naja muss ich wohl noch etwas beobachten. Ich dachte es gibt da so ne Art Brachiallöschung mal abgesehen vom Neuaufspielen der Software, bei G.A.Barandun steht dazu nicht allzuviel.
Mit Reinigen meine ich schon das Mittel, ich spiele mit dem Gedanken die Reinigungslösung von meiner Brille zu verwenden, ein Mikrotuch und leichten Druck auszuüben.
 
Zurück
Oben Unten