Stick lässt sich nicht formatieren nach erstellen eines bootfähigen Mediums

K

Kaneos

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2011
Beiträge
85
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich habe vor einer Weile meinen Stick dafür verwendet ihn als bootfähiges Medium für eine Mavericksinstallation zu nutzen. Nun wollte ich ihn gerne wieder formatieren, um ihn wieder als Datenspeicher zu nutzen. Leider funktioniert dies mit dem Festplattendienstprogramm nicht. (Medium konnte nicht deaktiviert werden)
Die Installationsdatei von "Hand" löschen geht ebenfalls nicht. ("unbekannter Fehler -50")
Funktionieren tut die Installationsdatei darauf noch einwandfrei, einen Ordner auf dem Stick erstellen oder Daten rüberziehen geht auch nicht.

Ist der Stick kaputt oder gibts einen anderen Trick ?

Vielen Dank !
 
Formatiere den Stick mal am Win-PeeCee eines Freundes.
 
Funktioniert dort ebenfalls nicht, da meckert WinDoof das er schreibgeschützt sei. Ich kann via Eigenschaften den Schreibschutz auch nicht aufheben.
 
Es gab/gibt Sticks, die haben einen mechanischen "Schreibschutz-Schieber"... kann es so etwas profanes sein?
 
Leider leider nein !

Ich dachte das es evtl. nur daran liegt das ich solch ein bootfähigen Stick erstellt habe und nun keine Schreibrechte mehr habe. Hatte angenommen das es da evtl. ein Terminalbefehl gibt um ihn zu resetten.
Dann wohl eher unter defekt verbuchen ?!
 
Zurück
Oben Unten