Steuerung Airplay-Boxen über ATV

robusto

robusto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
680
Reaktionspunkte
45
Hallo zusammen!

Besteht die Möglichkeit, dass ich die Airplay-Lautsprecher über ATV aktiviere ohne den Fernseher einschalten zu müssen? Würde gerne die Musik aus der iCloud spielen. Das ATV bediene ich mit der Remote-App am iPad.

Um es vorwegzunehmen. Ich spiele die Musik deswegen nicht vom iPad auf den Lautsprecher, weil dieses mit einer anderen Apple-ID verknüpft ist.

Vielen Dank!
 
Du könntest, wenn an deinen Lautsprecher die entsprechende Buchse vorhanden ist, diesen mit einem optischen Digitalkabel (Toslink) mit dem AppleTV verbinden.

Diese Lösung nutze ich, indem ich über den ATV die komplette Mediathek des Macs abspiele und den Mac mit Remote-App auf dem iPhone steuere. Der Fernseher bleibt in dieser Konstellation aus.
 
danke dir, leider steht das ding am anderen ende des raums. und an der idee des airplays geht die lösung auch vorbei ;)
 
Airplay, ja klar... ;)

Vielleicht hilft dir dieser Artikel irgendwie weiter als Rechercheansatz?
 
Zurück
Oben Unten