steuererklärungssoftware, kennt jemand eine?

S

sebre

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi Gemeinde :eek: ,
ich habe vor gut einer woche meinen ersten mac gekauft. ich glaube ich kann mich schon als "dem mac-warn verfallen" bezeichnen, bis jetzt 0,000 probleme fehler oder sonst irgendwas :)

was ich jetzt ganz schön fände währe ein gutes programm womit ich meine steuererklärung machen kann. am liebsten ja eine homebanking und steuersoftware in einem. ich glaube fürs banking habe ich BankX gefunden, das scheint ganz gut zu sein, aber für die steuern bis jetzt noch nikkes.....

Vielleicht hat ja von eich jemand erfahrung.....

Grüße!!
 
funktioniert eigetlich elster auf dem mac?? das gibts ja überall umsonst ... habe das gestern sogar im supermarkt gefunden konnte man sich so mitnehmen
 
TaxUp - das aktuelle 2005 bei ebay für ca. 20 EUR...
regulär glaub 30 EUR
 
Nein.

ebbie schrieb:
funktioniert eigetlich elster auf dem mac?? das gibts ja überall umsonst ... habe das gestern sogar im supermarkt gefunden konnte man sich so mitnehmen

Elster gibts nicht für Mac. Wir sind halt was besonderes ;)
 
danke sonst hätte ichs mir mal geschnappt so werde ich sie halt mit hand ausfüllen
 
Hi,
es gibt (leider) nur TaxUp, was ich aber nicht so toll finde. Nachdem ich ein Jahr die Lite- und ein Jahr die Pro-Version genutzt habe, versuche ich es dieses Jahr über www.steuerfuchs.de - das erscheint mir ganz vernünftig.
Gruß
S
 
Moin,
habe meine Erklärung gerade über das WISO-Programm abgegeben - hat mir gut gefallen. Das Programm ist kostenlos, die Absendung bzw. der Druck kostet dann ab 10 Euro:
wiso-sparbuch.de/wiso/Main.aspx
viel Glück
Michael
 
Hilft vielleicht nicht weiter, aber ich benutze Taxman und die Lexware Suite unter VPC...
 
Zurück
Oben Unten