Steuererklärung Online

P

Parodia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2003
Beiträge
250
Reaktionspunkte
0
Im Thread USt-Erklärung über Elster gibt es ja gerade heftige Beschwerden darüber, dass ab. 1.1.2005 USt-Voranmeldungen von den Finanzämtern generell nur mehr über Elster akzeptiert werden. Und Elster und Mac vertragen sich überhaupt nicht!! :mad:

Jetzt mal eine allgemeine Frage. Gibt es denn nirgendwo eine Möglichkeit, Steuererklärungen Online auszufüllen und abzuschicken? Also plattformunabhängig?

Ich hab bei meiner Suche nur etwas von WISO (dem besten Steuerprogramm für PC) gefunden. WISO Internet Sparbuch

Ich kann kaum glauben, dass es keine Möglichkeiten gibt, online Steuererklärungen (natürlich gegen Bezahlung von Gebühren) auszufüllen und zu verschicken!

Hat da jemand andere Erfahrungen?
 
Schau in den Thread, da stehen ein paar Alternativen.

Werde davon wohl auch eine Kaufen müssen.
 
Na ja Wiso und Steuerfuchs bieten aber keine USt-Voranmeldungen an. Diese muss man aber bei Neugründung in den ersten beiden Jahren monatlich abgeben!

Und soll ich mir jetzt wirklich ein komplettes Buchhaltungsprogramm kaufen (um rd. 150 €), nur damit ich ELSTER-Fähig bin?

Ich find halt, ne plattformübergreifende Lösung wäre am besten. Aber scheint wohl Wunschdenken zu sein.
 
Zurück
Oben Unten