Stetiger Verbindungsverlust der Fernbedienung ATV 2022 4K

iwoasnix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
374
Reaktionspunkte
42
Moin! Mein ATV macht mich rasend. Trotz Austausch durch Apple von Gerät und Fernbedienung, wird die FB plötzlich und unerwartet vom Gerät getrennt : Meldung: Fernbedienung getrennt. Dann muss mittels des bekannten Verfahrens die Fb neu gekoppelt werden. Das passiert völlig unregelmäßig und nervt. Bei Apple sei das Problem in dieser Form unbekannt …. Hat jemand zufällig auch dieses Problem ?
 
Ja, leider. Habe noch keine Lösung gefunden. Zwei Geräte, beide die gleichen Verbindungsprobleme.
 
Ich hatte das Problem auch, bei mir hat das neu booten des ATV das Problem beseitigt
 
Nun sind wir bei Gerät Nr 5 ….. Und was soll ich sagen ? Alle 10 min Ausfall der Fernbedienung was für ein Shi….
 
Wenn ich die Bedienung jeweils neu starte und kopple gehts wieder eine Zeit lang. Kein Ahnung was hier Apple wieder abzieht. Einstecken und es läuft, sieht anders aus. Vor allem ist beides von Apple selbst... traurige Vorstellung.
 
Eben ! Ich bin gespannt, was mir der Knuffi morgen wieder erzählt.
 
Meine ATV und FB haben diese Probleme nicht. Wurde das jeweilige Austauschgerät per iCloud wiederhergestellt oder als neue ATV konfiguriert?
 
Das ist schon sehr seltsam; wir haben hier drei ATV 4K im Haus und keine Probleme... gibt es vielleicht eine potentielle Störquelle? (müsste jetzt selbst googeln um zu erahnen, welche Störquellen es bei Bluetooth geben kann....)
 
Bei mir ging es jahrelang gut. Gleiche Geräte in der Nähe. Müsste mal den Nachbar unten Fragen, ob da was neues ist. Andere Bluetooth-Geräte sind mehrere m weg, ausser das iPad.
 
Um auszuschließen das die ATV selbst das Problem ist, könntest du über einen gewissen Zeitraum die ATV Remote App des iPhone oder iPad nutzen und die ATV Fernbedienung mal aussen vor lassen.

Da das Wlan nutzt würde es Bluetooth als Übeltäter in den Fokus rücken.
 
Moin,

Ich reihe mich auch unter die geplagten ein. Ich besitze den ATV 4K 2022 seit 2 Wochen und musste mich schon 3x über den Verbindungsabbruch ärgern. Habe vorher das Vorgängermodell gehabt und hatte dieses Problem nie damit, bei gleichem Setup.

LG
 
Das Setup ist identisch zum Vorgängermodell. Das Gerät wurde komplett neu eingerichtet. Kein iCloud Backup. Die FB wurde ja nun auch schon mehrfach getauscht. Was mich dabei wundert, ist die Tatsache, dass sich innerhalb eines Tages die Batteriekapazität un 40 % mindert ! War aber bei allen 3 so …..
 
Um auszuschließen das die ATV selbst das Problem ist, könntest du über einen gewissen Zeitraum die ATV Remote App des iPhone oder iPad nutzen und die ATV Fernbedienung mal aussen vor lassen.

Da das Wlan nutzt würde es Bluetooth als Übeltäter in den Fokus rücken.
Die Bedienung über iPad und iPhone läuft ohne Probleme. Die nehme ich jeweils, wenn die Fernbedienung wieder nicht will.
 
Habe die

Fire TV Stick 4K Max, funktioniert ohne Tadel, keine Probleme mit der FB.

Apple 2022 Apple TV 4K, 64 GB, keine Probleme, auch nach einem Monat hält der Akku der FB.

aber: bei Amazon, die 128 GB Version der Apple TV: Apple TV ist wirklich schwach. Da ist der Firetv-Stick wesentlich weiter. Zwei Geräte, zwei mal das gleiche Problem. Die Fernbedienung fällt immer wieder aus.
 
So nach ein paar Tagen mal wieder. Auf Anraten des Supports sollte ich mal die ATV Fernbedienung vom ATV 2021 (lightning) nutzen. Bloss seltsam, dass sich die 2022 Remote partout nicht r´´trennen will. Es ist zum Mäusemelken
 
Zurück
Oben Unten