Stecker "JoJo/ Ufo"-Netzteil

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Lepomania, 04.01.2004.

  1. Lepomania

    Lepomania Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.01.2004
    Ich habe ein Powerbook G3 "Wallstreet". Da hat der Stecker, welcher vom "JoJo/ Ufo"-Netzteil ins Laptop geführt wird einen Wackler. Man kann sogar kleine Funken an der Stelle sehen, wo der Stecker in das Kabel übergeht. Ansonsten ist das Netzteil o.k.
    Jetzt hab ich mal beim Apple Händler wg. Reparatur nachgefragt. Der sagte, daß man den Stecker nicht austauschen könne, sodern ich ein neues Netzteil benötige. Kosten: 149 Euro. Ich finde das ziemlich unverschämt!
    Wer kann mir helfen, und sagen wie genau der Stecker heißt und wo ich ihn finden kann? Dann werde ich dem Händler mal zeigen, wie man einen Stecker anlöten kann, ohne Kunden abzuzocken.

    Gruß
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    hallo

    schau mal bei conrad. die haben allerlei stecker im sortiment.

    gruss
    wildwater
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2016
  3. Lepomania

    Lepomania Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.01.2004
    Da war ich schon, genauso wie bei vielen anderen, z.B. Dr. Bott usw.
    Man müßte halt ganz genau wissen, wie das Ding heißt. Es muß doch einen Namen oder eine Bezeichnung geben,sost hat die Suche keinen Sinn.
    Bei Ebay kann man auch gebrauchte Netzteile bekommen. die kosten so um die 60 Euro. Das tut richtig weh, wenn man bedenkt daß das Stckerchen vielleicht einen Euro kostet...wenn man weiß, wie es heißt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen