Status der Netzwerkverbindung anzeigen?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von thorx, 09.01.2004.

  1. thorx

    thorx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.12.2002
    Hallo!

    Ich habe jetzt ein Ethernet DSL Modem mit eingebautem Router.
    Daran hängt ein Mac und ein PC.

    Gibts jetzt ein Tool welches mir anzeigt dass das Modem/Router gerade online ist? viell. sogar mit Zeit?

    Denn so hab ich eigentlich gar keine Kontrolle darüber ober es verbunden ist.
    Ja am Modem direkt als Lämpchen, aber irgenwie wär ein kontrollfenster am Bildschirm viel hilfreicher.
    gibts da was?

    Sollte unbedingt für OS 9 sein!!
     
  2. Thomax

    Thomax Gast

    Moin....

    was ist dass denn für ein Teil?

    Also bei meinem DSL Router kann ich in der Konfigurationsoption diese Daten ansehen. Also mit dem Webbrowser drauf und den entsprechenden Menüpunkt anwählen.
    Außerdem hab ich die Option ein Logfile zu führen in dem auch diese Daten stehen.
    Guck doch mal in dieser Richtung.

    cu

    thomax
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen