statt ruhezustand neustart

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Jamonit, 07.06.2004.

  1. Jamonit

    Jamonit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.10.2003
    Hi,

    seid zwei Tagen habe ich einen ganz komischen Fehler. Ich arbeite mit meinem iBook, mache eine Pause und irgendwann sollte es sich dann ja in den Ruhezustand versetzen. Wenn ich dann irgendwann von meiner Pause wiederkomme und meine Maus klicke stelle ich fest das das iBook nicht eingeschlafen ist sondern statt dem einen Neustart gemacht hat. Ohne das ich diesen angeordnet habe. In der Log steht auch nichts von crash oder so, lediglich das erfolgreiche erscheinen des login-bereichs meldet die Log mir.

    Nun meine Frage: Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte ? Habe schon alle Cron-Jobs durchgeführt, permissions repariert. Was passiert eigentlich wenn ich bei anzeigen einer Kernel Panic nicht neustarte ? Macht er das irgendwann von alleine oder bleibt der nette Bildschirm ?
     
  2. Phobia

    Phobia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.12.2003
    10.3.4 installiert?
     
  3. Jamonit

    Jamonit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.10.2003
    ja, aber schon am erscheinungstag. Bis vor zwei tagen hatte ich auch keine Probleme. Arbeiten war problemlos möglich.
     
  4. nicketter

    nicketter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    24.01.2004
    ähnliches problem

    ich habe mit meinem g3 375 ein ähnliches problem. nur bei mir ist es so dass er nach längererm ruhezustand beim aufwecken automatisch neustartet..... als system habe ich 10.1.5 installiert.

    würde auch gerne wissen woran das liegen könnte...

    gruss nicketter
     
  5. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.848
    Zustimmungen:
    653
    MacUser seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo Jamonit,

    überprüfe Systemeinstellungen/Sicherheit.

    Ist Kennwort nach Ruhezustand/Bildschirmschoner verlangen oder Abmelden nach X Min Inaktivität angehakt?

    Gruß Andi
     
  6. Jamonit

    Jamonit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.10.2003
    Danke Andi, daran hats gelegen.

    Aber daraus folgt jetzt eine zweite Frage: Wer oder Was hat das Häckchen dort gesetzt ? Schlafgewandelt bin ich eigentlich noch nie..
     
  7. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.848
    Zustimmungen:
    653
    MacUser seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo Jamonit,

    das kannst Du selbst gewesen sein oder ein Programm z.B ein Bildschirmschoner, welches Du als Admin ausführst.

    Unten links ist ein kleines Schloss um die Systemeinstellungen zu schützen.
    "Klicken Sie in das Schloss um Änderungen zu verhindern"

    Gruß Andi
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - statt ruhezustand neustart
  1. Schneeleoparty
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    76
    Schneeleoparty
    19.10.2016
  2. Piotrekk
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.062
    XSkater
    17.04.2013
  3. Spacemojo
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.498
    maceis
    27.02.2006
  4. mrhanky
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    626
    dannycool
    06.02.2005
  5. wiseblood
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.091
    macusalix
    16.06.2004