Statt PDF-Symbol wird Mini-Vorschau angezeigt

E

Elwood Blues

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2008
Beiträge
78
Reaktionspunkte
2
Hi zusammen,

wie bekomme ich es denn hin, dass nicht ein Minivorschaubild als PDF-Dateisymbol angezeigt wird, sondern das ganz normale rot-weiße PDF-Symbol? Ich verwende Mac OS 10.5.6.
Ich habe es natürlich schon so eingestellt, dass PDFs immer mit dem Adobe Reader geöffnet werden [Rechtsklick auf ein PDF -> Informationen -> Öffnen mit: Adobe Reader (auch "alle ändern" habe ich gewählt)]. Interessanterweise sind nach einem Neustart wenn ich z.B. einen Stack öffne, kurz die normalen PDF-Symbole zu sehen ehe sie sich dann auf das Vorschaubild ändern.

Vielen Dank im voraus!
 
Im Finder: Darstellung > Darstellungsoptionen einblenden > Symbolvorschau einblenden (Haken entfernen)

Grüße,
Flo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elwood Blues
Vielen Dank! Das behebt einen Teil des Problems.

Im Finder passt es jetzt.
Auf dem Schreibtisch und in den Stacks (wenn sie als Gitter oder Fächer angezeigt werden) werden aber nur ganz kurz PDF-Symbole angezeigt und dann die Minivorschaubilder. Finde das ein wenig unübersichtlich.

Wie ist das bei Dir?
 
...Auf dem Schreibtisch und in den Stacks (wenn sie als Gitter oder Fächer angezeigt werden) werden aber nur ganz kurz PDF-Symbole angezeigt und dann die Minivorschaubilder...

Das erwähnte Fensterchen mit den Darstellungsoptionen trägt in der Titelzeile den Namen des aktuellen Ordners. Auf diesen beziehen sich dann die gemachten Änderungen. Schreibtisch ist auch nur ein Ordner.

Was die Stacks betrifft weiss ich es nicht. Könnte mir aber vorstellen dass die Einstellungen vom Ordner der dem Stack zugrunde liegt übernommen werden.
Wenn das nicht unmittelbar hilft, evtl. mal Dock neustarten.

Grüße,
Flo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elwood Blues
Vielen Dank! Auf dem Schreibtisch und im Finder passt es jetzt.
In den Stacks noch nicht. Die zugrundeliegenden Ordner "Downloads" und "Dokumente" sind entsprechend umgestellt und im Finder passt deren Ansicht auch. Dock habe ich auch schon neu gestartet.
Du kriegst also in den Stacks die normalen Dateisymbole angezeigt?
Oder ist das einfach kein Bug sondern ein Feature? ;-)
 
Ich habe nie behauptet, in den Stacks die generischen Icons zu sehen. Ich habe nur eine Vermutung geäussert wie das evtl. möglich sein könnte (vielleicht geht das ja gar nicht?).

Um ehrlich zu sein kann ich aus meiner persönlichen Arbeitsweise heraus noch nicht einmal verstehen dass Du die Dateivorschau im Icon nicht haben willst. Aber das geht mich ja nichts an, solange ich dir eine Frage technisch (soweit möglich) beantworten kann.

Grüße,
Flo
 
Alles klar. Ich dachte, bei Dir werden die Symbole in den Stacks angezeigt, weil Du nicht gesagt hast, dass das bei Dir auch nicht geht. Dachte, ich habe da nur was verstellt. Aber scheinbar wirklich ein Feature und kein Bug.

Vor allem im Finder finde ich es schon sinnvoll, die PDF-Symbole zu sehen. Habe oft mehrere PDFs neben anderen Dateien in einem Ordner und möchte schon gerne auf einen Blick erkennen, welche Dateien PDFs sind.
 
Zurück
Oben Unten