Statistiken von QR-Code ergeben keinen Sinn

XBenX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
1.406
Reaktionspunkte
273
Hallo zusammen,

kürzlich haben wir für unsere Firma eine Stellenanzeige in einer Allgäuer Lokalzeitung veröffentlicht. Dazu war ein QR-Code gedruckt, der auf unsere Karriereseite leitet. Gerade habe ich mir die Auswertung unter "qr-code-generator.com" angesehen.

Die Zahlen ergeben für mich wenig Sinn. Es gibt 179 Scans, wovon aber nur 25 unique User identifiziert wurden (demnach müsste im Schnitt jede Person den Code 7x gescannt haben). Außerdem wurden über 60 Prozent der Nutzer in Frankfurt/Main verortet, was sich aber weit außerhalb des Verbreitungsgebiets der Zeitung befindet. Meine Vermutung ist, dass als Ort nicht der tatsächliche Aufenthaltsort der Person genommen wird, sondern der Ort, an dem das Mobilfunknetz registriert ist.

Oder kann sich das noch jemand anderweitig erklären?
 
Die Statistiken sind halt nicht den Speicherplatz wert auf dem sie gespeichert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Schon mal die Grundvoraussetzung erfüllt, dennoch kann ein User die Übermittlung von Standortdaten auch blocken…
(In meinem Umfeld machen das nahezu alle. Standortdaten werden nur wenigen Apps erlaubt, oder nur zeitlich durch manuelles Freigeben)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XBenX und dg2rbf
Zurück
Oben Unten