Statistik Software

applewechsler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen


Ich habe mal eine Frage: Ich brauche für ein Naturwissenschaftliches Projekt eine gute Statistiksoftware, die mehr kann als bloß Kreisdiagramme und Balkendiagramme. Also Boxplots und Normalverteilungen berechnen sollte mindestens drin sein. Da es sich aber um ein einmaliges Projekt handelt, wollte ich keine hunderte von Euro ausgeben um mir eine Software zu kaufen. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einer guten Statistik Software? Oder habe ich nur noch nicht die entsprechenden Funktionen bei Numbers gefunden?

Gruß
 
Hi,

guck mal hier:
http://www.spss.com/de/statistics/

Ich nutze es NOCH nicht, aber für mein Studium brauche ich das später auch mal. Gibt auch Studentenversion. Vielleicht kommt es für dich ja in Frage.

Allerdings sollte Numbers doch auch mehr können als Balken- und Tortendiagramme
 
Vielleicht kannst Du ja mit dem Statistiklabor was anfangen. Habe ich gerade durch googlen entdeckt. Du darfst mich aber nicht nach Details fragen.

SPSS ist natürlich Standard seit vielen Jahren, aber wohl kaum finanzierbar. Falls Du an der UNI arbeitest, solltest Du jedoch Zugriff auf SPSS haben/bekommen.
 
Genau, an vielen Uni-Rechenzentren gibt es SPSS-Lizenzen auf Zeit, die Du als Studierender / Mitarbeiter nutzen kannst (bspw. für ein Semester). Frag mal im nächsten Hochschulrechenzentrum nach.
 
Wir bekommen SPSS (Win/Mac), sämtliche Microsoft-Produkte usw. umsonst von der Uni. Klingel dort mal an.
 
Zurück
Oben Unten