Startvolumen weg und Imac jault

Pixelpraxis

Pixelpraxis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2006
Beiträge
471
Reaktionspunkte
6
Guten Morgen zusammen,

ich mach gerade meinen Rechner an (iMac G5 20") und auf einmal Bluescreen und die Startvolumen Auswahl, dazu fängt der kleine an zu jaulen als, ob der Prozessor die Nacht über geschmort hätte. Dabei war die Kiste über Nacht aus und den Kühler habe ich vorher noch NIE gehört - zumindest Garantiert nicht so - echt sch... laut. Das waren eindeutig Lüftergeraüsche und nicht DVD oder so.
Was soll ich denn davon halten?
Jetzt läuft er wieder einwandfrei, werde jetzt gleich aber noch mal nen Neustart machen um das nochmal gegen zu checken.
Sowas schonmal einer mit seinem IMac gehabt?

Wünsch euch was!
 
Jo. Da ist bestimmt der Lüfter im Eimer. (komische Geräusche --> Prozessor überhitzt --> Bluescreen)

Hast Du noch Garantie?
Wenn ja: Apple Händler;
Wenn nein: Aufschrauben und neuen Lüfter einbauen (Ich glaube, da gibt es auch einen Thread zu). Anmachen würde ich den Rechner vorher nicht mehr, damit nicht noch wirklich etwas durchschmort.

Viel Glück.
 
Erst einmal: was meinst du mit "Bluescreen"?

Die Lüfter sind laut, wenn die Lüftersteuerung nicht aktiv ist, dann laufen sie halt nicht runtergeregelt.

Für mich hört es sich so an, als wenn du aus Versehen "alt" beim Starten gedrückt gehalten hast. Dass Ergebnis wäre dann nämlich: Auswahlmöglichkeit des Startvolumes + Lauter Lüfter. Probier es mal aus und halte die alt-Taste beim Starten des Rechners gedrückt. Das wäre völlig normal.
 
@davespeed
das könnte es sein.
Währe schon selten dämlich von mir, da ich da auch selbst drauf hätte kommen müssen.
Nach dem Neustart war nämlich wieder alles beim alten.
Danke euch!
 
Zurück
Oben Unten