Startverzögerung durch DVD-Combo?

W

wassertrinker

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo...
Ich nutze an meinem PowerMac G3 mit OS 9.2.2 ein Memorex TriMaxx 200 DVD-Combo-Laufwerk. Seitdem startet das System sehr langsam (über 2 min.) - dass es an dem Laufwerk liegt, habe ich festgestellt, als ich zur Überprüfung an der Schnittstelle eine Festplatte angeschlossen hatte; da lief der Start viel schneller.
Hat jemand eine Idee, was ich ändern kann/muss?
 
Hast Du eine CD/DVD im Laufwerk?
Nimm sie heraus, dann startet Dein G3
auch schneller.

Gruss Jürgen
 
Nein, das ist auch ohne CD ocder DVD so...
 
Hersteller ist Memorex - darum hast Du mich darauf verwiesen?!? ;) Auf deren Homepage war ich auch schon, komme aber da nicht weiter. Was das Jumpern angeht: Darauf bin ich noch nicht gekommen, weiß auch gar nicht, dass das Laufwerk gejumpert werden kann. Mal sehen...
 
Den Herstellerlink hatte ich als Nachtrag gebracht :)

Gruss Jürgen
 
Zurück
Oben Unten