Startton/Begrüßung ändern?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Mufti, 12.04.2004.

  1. Mufti

    Mufti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.04.2004
    Hallö liebes Forum!


    Gibt's irgendeine Möglichkeit den Startton zu ändern bzw. eine(n) zusätzliche(n) Startton/Melodie in die Startphase meines TFT-iMacs (OS 10.3.3) reinzubasteln? Oder kann man sich sonst irgendwie die Startphase mit Bildern o.ä. versüßen? Oder so? :confused:
     
  2. balufreak

    balufreak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    12.10.2003
    hi mufti!

    Das Bootlogo kannst du mithilfe von defekter Link entfernt ändern. Wie man allerdings den Startton ändert, weiss ich auch nicht. Würde mich aber interessieren. Wäre cool wenn man z.B ein MP3 file während des Bootens abspielen lassen könnte :D
    Greets balu
     
  3. yosemite

    yosemite MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2004
    <sehr-witzig-modus>
    wenn du alle RAM-Bausteine raus nimmst...
    </sehr-witzig-modus>
     
  4. Ebbi

    Ebbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    27.07.2003
    ROFL :D
     
  5. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    &nbsp;
    man kann auch
    a)das loginwindow ändern und
    b)den hintergrund hinter dem loginwindow

    a) muss ich zuhause nachschauen
    b) die Datei "/Library/Desktop Pictures/Aqua Blue.jpg" umbennen und den gewünschten Hintergrund mit diesem Namen an diesem Ort speichern.
     
  6. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    11.12.2003
    Re: Re: Startton/Begrüßung ändern?

    das Bild für den Hintergrund des Login-Windows befindet sich hier:
    /System/Library/CoreServices/SystemStarter/QuartzDisplay.bundle/Resources/

    Einfacher geht es aber mit diversen Tools: ich hab z.B. Visage benutzt... wird zwar offiziell nicht unter 10.3.x unterstützt, aber funktioniert. Visage ist ein PrefPane, was sich also in Deinen Systemeinstellungen breit macht ;)
     
  7. Sternenwanderer

    Sternenwanderer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.322
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    30.01.2004
    Re: Re: Re: Startton/Begrüßung ändern?

    Ton Leute, es geht auch um den Ton!

    ...würd mich auch interessieren...diesen Powerbamm!! n bißchen netter machen, so ne Stimme: "du warst schon soooo lange nicht mehr bei mir (Hauch)":cool:
     
  8. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    11.12.2003
    Re: Re: Re: Re: Startton/Begrüßung ändern?

    das geht nicht... weil der eigentliche Startton dafür da ist evtl. Hardwaredefekte anzuzeigen. Je nachdem was defekt ist, ändert sich der Ton. Das "Tata" steht für alles i.O.
     
  9. Sternenwanderer

    Sternenwanderer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.322
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    30.01.2004
    Re: Re: Re: Re: Re: Startton/Begrüßung ändern?

    &nbsp;


    Ok, angekommen....wär halt nett gewesen:rolleyes:
     
  10. maga

    maga MacUser Mitglied

    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.02.2003
    Hallo,

    es gibt aber ein gesondertes Programm dafür: QuickStartupSound, downloadbar unter:

    defekter Link entfernt

    dann brauchst Du nur noch die laszive Stimme aufzunehmen und als SoundFile einzubinden :))

    Viele Grüße

    Matthias

    Edit: die momentanen Kommentare zu diesem Programm verheissen leider nix Gutes
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen