Startsound abstellen?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von CyTreX, 25.10.2002.

1. CyTreX

CyTreX Thread Starter MacUser Mitglied

102
    0
    03.09.2002
    Gibts ne möglichkeit den startsound des iMacs abzustellen?

2. Terminalteufel

Terminalteufel MacUser Mitglied

25
    0
    20.10.2002
    Die gibt es tatsächlich

Ohne großartig was kaputt zu machen oder Schaden anzurichten, kannst Du einen Kopfhörerausgang vorn mit einem Stecksatz besetzen, wo gar nichts dran angeschlossen sein muß. Der Ton schaltet automatisch ab wenn da was drinsteckt. Wenn du wieder ton benötigst, ziehst du ihn einfach wieder raus. Na, ist das was? Mach ich selber auch, damit meine Katze nicht nachts um drei aufwacht. Beim Start des Boottones denkt die immer es gibt was zu fressen.

3. CyTreX

102
    0
    03.09.2002
    thx für die antwort.
    aber das is mir schon wieder zu viel, es stört mich nicht wirklich, nur fände ich es besser wenn der ton weg wäre.
    aber dauernd nen stecker rein und raus is mir zu nervig.
    außer, wie du schon sagst, wenn man jemanden nicht wecken will, da is das natürlich gut.

4. Terminalteufel

Terminalteufel MacUser Mitglied

25
    0
    20.10.2002
    Das leuchtet mir ein,

ich suche auch schon lange nach einer Möglichkeit, den Rechner zum Laufen zu bringen, ohne ihn vorher einschalten zu müssen. Dieser Druck auf diesen albernen Knopf nervt mich total. Mein Zeigefinger weist deshalb schon eine deutliche Delle auf. Habe schon daran gedacht, Apple diesbezüglich auf Schadenersatz zu verklagen.

5. Andi

Andi Kaffeetasse

7.412
    612
    16.05.2002
    Startsound

Hallo CytreX,

wie wäre es damit:

tell application "Finder"
    set volume 0
    shut down
    end tell

einfach in den Script Editor pasten und als Programm abspeichern. Ins Dock legen fertig.

Wundere Dich nicht, wenn er ganz leise gongt - das macht mein Cube jedenfalls.
    Scheint ein Bug im OS X zu sein.

@Terminalteufel warum schaltest Du Deinen Rechner überhaupt aus?

Gruß Andi

6. leselicht

leselicht MacUser Mitglied

1.029
    4
    08.10.2002
    Da ich mit diesem "Terminal" nichts am Hut habe (hatte mich u.A. mal für Mac entschieden, WEIL ich da NICHTS rumprogrammieren muß), habe ich einfach einen alten Kopfhörer von ner Airline angeschlossen und hinter den Schrank ins Kabelwirrwar geworfen. So gibt es so ein leises Geräusch, daß dabei niemand wach wird. Die Sounds, die ich haben will kommen über iMic in die Stearinanlage.

ABER:

Ich trauere sehr den schönen Geräuschen aus Klassik hinterher! Gibt es da ein Tool für?

7. CyTreX

102
    0
    03.09.2002
    Ne andere Möglichkeit ist auch vorm Ausschalten die "Stumm-Taste" zu drücken...

8. Itekei

Itekei MacUser Mitglied

4.974
    110
    11.11.2003
    Oder beim Anschalten die Stumm-Taste gedrückt halten :) So mache ich das immer in der Unibib, habe da Respekt vor anderen Menschen. Die jedoch nicht da sie jeden mit ihrem Windows-Startup-Trallalalalaaaaaa beschallen :)

9. Karlimann

Karlimann MacUser Mitglied

1.019
    15
    22.12.2004
    Es gibt auch Software die das erledigt, z.B. "Psst". Ja die heisst wirklich so. Einfach mal bei versiontracker suchen.

10. mar

mar MacUser Mitglied

143
    1
    11.10.2003
Die Seite wird geladen...