Startseite in Safari ändert sich immer !!

J

jan2678

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe mal eine Frage: Wie kann ich es hinbekommen, das Safari die Startseite, die ich eingegeben habe beibehält und nicht immer die nimmt die ich irgendwann mal eingestellt habe. Die neue Startseite bleibt immer nur bis zum nächsten Neustart aktiv und danach ist wieder alles beim alten.

Danke
Jan
 
jan2678 schrieb:
Hallo,

habe mal eine Frage: Wie kann ich es hinbekommen, das Safari die Startseite, die ich eingegeben habe beibehält und nicht immer die nimmt die ich irgendwann mal eingestellt habe. Die neue Startseite bleibt immer nur bis zum nächsten Neustart aktiv und danach ist wieder alles beim alten.

Danke
Jan

Hi und Hallo, in der Safari Leiste anklicken:
Safari; Einstellungen; Startseite eingeben; fertig! Ansonsten, wenn du immer mit der momentan für dich interessanten Seite starten willst, das gleiche Prozedere, aber du musst die aktuelle Seite bestätigen.
Gruß, Matthias
 
Danke so hab ich das gemacht, aber leider ändert sich die Seite immer wieder, wie schon beschrieben zu der damals aktuellen Seite.

Jan
 
moin, ist es zufällig immer die freenet-seite?
das problem kenne ich, nur keine lösung dazu.
wähle mich über freenet ein und egal was ich mache, erstmal kommt die freenetstartseite.
nervt schon ganz schön, wenn man es eilig hat.
 
Hatte das Problem auch mal, aber mit ner anderen Seite als der Freenet-Seite. Hab mal die Seite unter Einstellungen -> Startseite per Hand eingetippt und mal die Seite, die ich als Startseite haben wollte, aufgerufen und dann "Aktuelle Seite auswählen" geklickt. Danach immer Safari schließen und irgendwann hat es dann geklappt. Ach so, und den Cache leeren und Verlauf löschen.
 
versuchs mal hiermit: klick
 
Habe immernoch das Problem mit der Startseite, daher nochmal meine Frage ob jemand eine Antwort hat. Alle Vorschläge haben nicht gefruchtet. Leider!! Habe die plist gelöscht usw. Ohne Erfolg.

Vielen Dank Jan
 
Die Provider können dich zwingen, zuerst eine bestimmte Start oder Werbeseite anzusehen. (Zwangsproxy) Dabei kannst du in deinem Browser einstellen was du möchtest. Allerdings sollte das dann bei allen Browsern gleich sein.
 
Ah, dass kann natürlich sein, nur komisch, weil ich diesen Provider momentan überhaupt nicht benutze. Ich habe den mal vor 3 Monaten benutzt !!
 
Du kannst aber auch einfach die Safari-Preferences löschen:

1. Safari beenden
2. z.B. im Terminal: mv ~/Library/Preferences/com.apple.Safari.plist ~/Library/Preferences/com.apple.Safari.plist.backup
(benennt die Datei um, auch im Finder möglich)
3. Safari starten und testen

Hat dies nicht geholfen, ist es wohl ein Zwangsproxy.
 
Habe unter Tiger und Safari das selbe Problem.
Egal was ich mache und welche Preferenzen ich lösche, ich bekomme immer die
Apple-Startseite. Sehr nervig.

Wolf
 
Zurück
Oben Unten