Startproblem nach Wiederherstellung auf RAID

Diskutiere mit über: Startproblem nach Wiederherstellung auf RAID im Mac OS X Forum

  1. Lightspeed

    Lightspeed Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    156
    Registriert seit:
    30.07.2003
    Hallo Gemeinde,

    ich habe per Festplattendienstprogramm unter 10.4.3 auf mein Software-Raid (vorher neu angelegt, Striped) meine Startplatte kopiert (Wiederherstellung) damit sie von nun an die Startaufgabe übernehmen soll. Das ganze auf G4/500, mit 1,4 GHz Sonnet Prozessor. System bisher superstabil.

    Leider bootet er vom RAID nur bis zum Apple-Logo, dann hängt er. Am "Rad drehen" ist schon nicht mehr, Reparatur der Zugriffsrechte brachte leider nichts. Das RAID wird unter Startvolume und auch bei Start von System-CD als bootbar angezeigt. hmmmm … hab schon gesucht hier, aber auf meinen Fall traf nix zu. Jemand einen Tipp für mich?

    Dank euch im voraus

    Lightspeed
     
  2. Lightspeed

    Lightspeed Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    156
    Registriert seit:
    30.07.2003
    Hmm, habe solche Probleme auch mit einigen Mini-Macs an meinem Arbeitsplatz. Wiederherstellung auf externen Firewireplatten, mal bootet er, mal nicht. Mache ich was falsch?
     
  3. Lightspeed

    Lightspeed Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    156
    Registriert seit:
    30.07.2003
    Hmmm, ich schieb nochmal nach oben, weil mir das im realen Leben niemand erklären kann. Macht mir etwas Sorge, jetzt bin ich schon Backup-willig und die für mich geeigneste Lösung per Wiederherstellen funktioniert nicht. Und meine derzeitige Startplatte ist alt und macht Geräusche .....

    Keiner ne Idee? *treuherziger Hundeblick*

    Lightspeed
     
  4. Lightspeed

    Lightspeed Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    156
    Registriert seit:
    30.07.2003
    Ok, formulieren wir die Frage mal andersherum:

    Könnte es sein, dass ein Stripe-RAID mit Hilfe eines ACARD IDE Controllers nicht bootfähig ist? Zumindest nicht, wenn man versucht das System da rüberzuschaufeln, anstatt es zu installieren?

    Fragen über Fragen …
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Startproblem nach Wiederherstellung Forum Datum
mac hägt nach einschalten 40sec mit weissem Bildschirm, dann erst kommt der Apfel Mac OS X 24.01.2015
Mac Startet nicht richtig. Hilfe! Mac OS X 22.02.2014
MB hängt nach dem Anmeldebildschirm Mac OS X 08.11.2009
HILFE! Mac mini startet nach Update auf 10.4.11 nicht mehr! Mac OS X 13.07.2008
Startproblem nach Sysupdate Mac OS X 15.11.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche