Startproblem Mac mini Late 2012

GerhardK10

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2004
Beiträge
466
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen,
mein mini 11 Monate alt ( s.Sig.) macht immer Probleme beim hochfahren.
Es ertönt der Startton, Lampe am Rechner und Display leuchten auf aber der Bildschirm bleibt dunkel.
Beim 2. Versuch klappt es dann meistens.
Weisser Apfel mit Ladebalken auf dunklem Hintergrund erscheint.
10.10.5 ist installiert.

- Startvolumen wird 10.10.5 wird auch angezeigt.
- PRAM Reset habe ich auch durchgeführt - ohne Erfolg -.

Was sollte ich noch ausprobieren ?
Gruß
 
Hi Leute,
habe denselben Fehler bei einer Bekannten und deren gerade erworbenen Mac Mini von Ende 2009 heute entdeckt.
System 10.10.5.
Monitor ausgetauscht (von LG auf Samsung) und keine Änderung.
Auch hier klappt's erst beim zweiten Versuch, nachdem ich den Mac gewaltsam ausgeschaltet habe.
Kann das auch ein Yosemite-Fehler sein?
Ne schööne Jrooß us Düsseldorf
 
Hallo MACxperte,
vll. liegt es ja wirklich am System.
Habe meinen mini mit diesem System gekauft aber umsteigen möchte ich eigentlich nicht.
Am Anfang trag der Fehler alle 14 Tage mal auf aber in den letzten Wochen ist es häufiger geworden.
Seit 2 Tagen startet er plötzlich wieder ganz normal nach dem Einschalten.
Bin gespannt wie lange es gut geht.
Aber vll. bekommen wir hier ja noch ein paar Tipps.
Dachte eigentlich es liegt am älteren apple-Display ( Netzteil o.ä. ).

Leeve Jrooß us Kölle
 
Hallo GerhardK10,
ich werde bei meiner Bekannten wohl auf Snow Leopard umstellen, schon allein, weil Yosemite nach meiner kurzen Erfahrung auf ihrem Computer trotz einiger netter Features sowohl disein- als auch funktionsmäßig voll daneben ist. Bei 10.6 habe ich wenigstens noch den blauen Rollbalken und deutlich unterscheidbare Vor- und Zurückpfeile und vieles mehr, wodurch früher das Mac-Betriebssystem die Anderen einfach alt aussehen ließ.
Die neuen knallbunten Icons einerseits und die im wahrsten Sinne des Wortes grauenhaften und verflachten papierähnlichen Buttons für die wichtigen Funktionen finde ich fürchterlich. Fehlt nur noch, dat die den Cursor auch noch vergrauen, denn wenn man den erkennen kann, stört das doch das Disein.

Dann gibt es zum Beispiel spätestens seit Mavericks bei „Digitale Bilder“ noch nicht mal mehr Voreinstellungen. Früher konnte ich bestimmen, was geschieht, wenn eine Kamera angeschlossen wird. Heutzutage muss ich von dem Kamerahersteller ein Programm 'runterladen und das damit machen. Es geht ja darum, dass ich einen Rechner habe, der mir das Ganze automatisieren soll. Ansonsten kann ich auch gleich Windows benutzen!
Aber ich nehme an, das ist die Apple-Strafe dafür, dass ich die (i)Cloud nicht nutze.
Ich merke schon, ich bin hier ganz vom Thread abgekommen, aber „dat mosste mol jesaht wääde“.
Trotz alledem
Ne schööne Daach noch
 
Hallo,
noch mal zu meinem Problem.
Hatte den mini nun bei Gravis zum Check ( sind ja noch 5 Tage Garantie drauf ).
Es konnte nichts festgestellt werden, alles ok.
Vll. ist hier noch jemand der einen mini Late 2012 mit einem 30 Zoll Cinema Display nutzt und ähnliche Probleme beim Start hat.
Z.Z. muss ich den Startknopf meistens 2 x drücken und irgendeine Taste drücken damit der Bildschirm auch hell wird.
Danke
für eure Hilfe

Gerhard
 
Entgegen dem, was ich oben gesagt habe, habe ich jetzt doch bei meiner Bekannten von Yosemite auf El Capitan umgestellt, und siehe, das Problem ward gelöst (((-:
 
Hi,
dann werde ich wohl auch umsteigen müssen. Der Gravisonkel sagte mir auch - könnte an 10.10.5 liegen -.
Jetzt hoffe ich nur das mein alter Drucker auch noch weiterhin erkannt wird.

Gruß
Gerhard
 
Zurück
Oben Unten