Startobjekt ist nicht in »Startobjekte«

Diskutiere mit über: Startobjekt ist nicht in »Startobjekte« im Mac OS X Forum

  1. reise-enduro

    reise-enduro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    38
    Registriert seit:
    31.03.2004
    Hallo zusammen,

    frohes neues Jahr für Euch alle! Ich habe folgende Frage: Seit einer Testinstallation von Norton Systemworks 3 wird bei jedem Systemstart das Programm »ScanNotification« gestartet. Es ist unter >Systemeinstellungen >Benutzer >Startobjekte aber nicht aufgelistet. Wie kann man solche Prozesse daran hindern, automatisch zu starten?
     
  2. raimsch

    raimsch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    13.12.2004
    StartUpItems

    Geh mal in die Library vom System. Dort solltest Du ein Verzeichnis namens StartUpItems finden (wenn nicht, suchs mit dem Finder). Darin stehen verschiedene Dinge, die beim Start ausgeführt werden.
    Gruß, Rainer
     
  3. reise-enduro

    reise-enduro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    38
    Registriert seit:
    31.03.2004
    ...ahhh, alles klar! Da hatte Norton gleich drei Programme installiert. Vielen Dank für die Hilfe!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Startobjekt »Startobjekte« Forum Datum
Netzlaufwerk über Startobjekt verbinden - unter 10.6.1. nicht mehr möglich Mac OS X 20.10.2009
Terminal als Startobjekt im Hintergrund Mac OS X 18.01.2008
Startobjekt nicht im Benutzer Mac OS X 19.11.2007
Volume als Startobjekt funzt nicht... Mac OS X 02.07.2007
Startobjekt verschwunden Mac OS X 26.01.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche