Startobjekt geändert, Datenbanken weg - och nö

Dieses Thema im Forum "Datenbanksysteme für das Web" wurde erstellt von master_p, 31.07.2006.

  1. master_p

    master_p Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    31.01.2005
    Moin,

    heute hatte ich ein Update von "Retrospect Express" eingespielt (ist eine Backup-Software) und habe danach einen Neustart machen müssen.

    Beim Neustart poppte ein Fenster auf mit folgendem (aus dem Geiste wiedergegebenen) Inhalt:
    Ihr Startobjekt MySQL hat sich geändert. Was wollen Sie tun?

    Und dann konnte ich es bestätigen und "reparieren" oder aber nichts tun. Ich also schön auf reparieren geklickt und musste nochmal neustarten. Und nun stelle ich etwas bedröppelt fest, dass ich nicht mehr auf meine Datenbanken komme. Sie sollten eigentlich noch da sein (meine Benutzer sind auf jeden Fall noch da), aber sie sind es nicht.

    Auch kann ich über mein Systemeinstellungen-MySQL-Punkt den Server nicht mehr beenden. Er fragt zwar nach meinen Passwort, aber er beendet ihn nicht.

    Wenn mir also irgendjemand eine Hilfe geben könnte, dann wäre das super. Mir wäre vielleicht schon minimal geholfen, wenn jemand sagen könnte, wo die MySQL-DBs auf der HDD gespeichert werden, damit ich dort ein Backup machen kann, bevor noch mehr weg ist.

    Das System ist ein 10.4.7 auf Powerbook 12". Wäre auch cool, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich MySQL über's Terminal neustarte. Mit 'mysqld -restart' geht's nämlich leider nicht.

    :(
     
  2. moses_78

    moses_78 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    08.04.2005
    Such mal das Script "mysql.server" mit einem lässigen
    Code:
    $> sudo find /usr/local -type f -name "mysql.server"
    MySQL kannst du dann mit einem...
    Code:
    $> sudo <Output von find> start
    ...mit dem hoffentlich richtigen Ordner mit den Daten-
    banken neustarten.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Startobjekt geändert Datenbanken
  1. Kaito
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.474
    wegus
    08.09.2009
  2. hepsen
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    590
    mr660
    19.10.2007
  3. Tundra
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.471
    timbajr
    07.09.2007