Startlaufwerk "wiederherst-10.9"entfernen?

qwerik

qwerik

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2008
Beiträge
37
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe im Start Manager seit neustem den Eintrag "wiederherst-10.9" als Auswahl mit dabei. Wie kann ich den entfernen?
 
mit Start Manager meinst du was? Beim Booten die "Alt" Taste drücken? Dann wäre das sehr zu wünschen, dass dieser Eintrag erscheint, sonst wäre etwas mit deinem Rechner nicht in Ordnung.
 
das ist die recovery partition, die gehört da schon hin.
 
Habe bei mir die Festplatte ausgetauscht und dann mit nem 10.9 Stick und dem Festplattenprogramm sie über USB Gehäuse drauf wiederhergestellt... Davor war dieses Recovery Laufwerk nicht da...

Ich meine den Start Manager, den man mit Alt am Anfang erreicht.

Es sollte also bleiben? Falls nicht, wäre das dann einfach nur die dritte partition auf dem Laufwerk, die ich löschen müsste?
 
Ja, besser wäre es, sofern du bestimmte durch die Recovery zur Verfügung gestellte Funktionen nutzen möchtest oder mal nutzen musst und 650 MB sind ja nicht die Welt.
 
Wie gesagt, die war vorher nicht da. Und mitdem selben Stick hatte ich vor paar Monaten das OSX10.9 auf den MacBook installiert und es war danach keine Recovery Partition drauf.
Dachte es wäre nach dem Wiederherstellen ein Fehler passiert und die Partition wurde nicht entfernt...
 
so, wie es jetzt ist, ist es richtig, was du mit dieser Partition anstellst ist deine Sache, aber wie gesagt vorher schauen, ob du die Funktionen brauchst, die dir durch zur Verfügung gestellt werden, Wiederherstellung des Systems, FileVault, FindMyMac, Festplattendienstprogramm etc.
 
Zurück
Oben Unten