Start mit "alt"-taste funktioniert nicht mehr ...

Diskutiere mit über: Start mit "alt"-taste funktioniert nicht mehr ... im Windows auf dem Mac Forum

  1. mightymenk

    mightymenk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2007
    N'Abend miteinander!

    Ich habe seit ungf. 1 Stunde das Problem, dass mein Mac Pro mich nicht mehr beim Start mit der Alt Taste das gewünschte System auswählen lässt.
    Da OSX als Startvolume gewählt ist, startet er ganz normal OS X in einer sagenhaften Geschwindigkeit von 5 sekunden (ab Startton) und ignoriert einfach das Drücken der Alt Taste.

    Mein Mac startet zwar jetzt schneller als vorher (was jetzt nicht unbeding sooo schlimm ist :) ), aber es ist ziemlich nervig immer ins Startvolume Control panel zu gehen.


    Bis vor 2 Stunden lief noch alles in Ordnung, ich habe weder in Win noch in OSx etwas neues installiert oder umgestellt.
    Habe sogar schon mit der SystemCD die Festplatte überprüfen lassen und es war kein problem vorhanden...

    Weiss jemand Rat hierbei??



    Edit: Auch PRAM löschen funktioniert nicht,Installation CD oder auch AHT von cd starten ganauso wenig, es wird egal welche Tastaturaktivität ignoriert
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2007
  2. don_michele1

    don_michele1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    118
    Registriert seit:
    07.03.2004
    Hast du die Tastatur (in der Zwischenzeit) an einen Hub und nicht direkt am rechner angeschlossen?
     
  3. Tat2

    Tat2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2007
    kann es sein das macosx nur im ruhezustand ist??? und er deswegen so schnell startet und das dadurch nicht die alt taste berücksichtigt wird?
    is nur ne vermutung.

    MFG
     
  4. mightymenk

    mightymenk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2007
    nein ...

    • die tastatur ist direkt am Mac ohne Hub
    :) nein auch kein Ruhezustand ... hab den rechner ausgeschaltet, neugestartet - ich hatte den noch nicht mal im ruhezustand zeitdem ich ihn habe ...
     
  5. mightymenk

    mightymenk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2007
    so und das Problem ist gelöst !!!
    jetzt wirds etwas peinlich bzw. sehr strange :)

    Also, die Idee mit dem Hub war ja gar nicht schlecht !
    Habe ungf. 3 Geräte an einem hub hängen (aber nicht die tastatur) und jetzt kommts, Fehlerquelle war eine Trust USB Webcam, die ich mit macam betreibe !!!!!
    Also abgesteckt und...ja alles geht wieder Alt Taste beim Start , PRAM uswusf...

    Danke don_michele1 das war eine zündende Idee !

    Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen....wollte schon fast das System neu installieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Start alt taste Forum Datum
Windows7 blinkender Cursor beim Start v. BootCamp Windows auf dem Mac 26.06.2016
Update auf Windows 10 (Bootcamp): Fehlermeldung beim Start von Bootcamp Windows auf dem Mac 26.06.2016
Bootcamp Windows - Start mit Alt Taste Problem Windows auf dem Mac 25.11.2015
Windows 8 hängt sich beim Start auf Windows auf dem Mac 27.10.2013
Mac-Partition bei erstem Start nicht nutzbar Windows auf dem Mac 25.08.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche