Start des Ruhemodus wird immer langsamer

H

Hagedorn1234

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bei meinem imac unter Snowleopard wird das aktivieren des Ruhemodus (Schlafmodus) immer länger. Ich klicke den entsprechenden Befehl an jetzt dauert es immer länger, bis der Rechner wirklich in den Ruhemodus geht. Früher ging das schneller. Was kann ich jetzt tun?
 
Neustart, PRAM-Reset, Rechte prüfen/ reparieren im FPDP,( kann in keinem Fall schaden) ansonsten schaue mal in meine 1.Signatur.
aber es ist nichts beunruhigendes, das ist bei meinem Mini auch hin und wieder, es wechselt, je nachdem, (es behebt sich von alleine, wenn OSX von selbst gewerkelt/aufgeräumt hat ) irgendwann ist es wieder superschnell, ich nehme immer den Kutzbefehl > alt+cmd+auswurftaste
 
PRAM Reset / FPDP

Kannst Du mir noch sagen, wie ich einen PRAM Reset mache und was FPDP ist?
 
Kannst Du mir noch sagen, wie ich einen PRAM Reset mache und was FPDP ist?

Festplattendienstprogramm(FPDP)
PRAM-Reset, neustart mit gedrückten tasten > cmd+alt+r+p 2. gong abwarten, dann loslassen und starten lassen


steht aber auch alles im link meiner signatur und vieles mehr, z.b. könntest du noch cmd+s booten > fsck -fy Filesystemcheck
 
Zurück
Oben Unten