StarMoney

Mike3172

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
990
Reaktionspunkte
11
Hallo zusammen,
ich arbeite auf meiner Dose seit geraumer Zeit mit StarMoney. Nach dem Umstieg auf den Mac habe ich das Problem, wie so "wenige", dass mich weder MacGiro noch BankX ausreichend unterstützen. Meine Konten bei Diba, Commerzbank, DAB und VoBa werden von keinem komplett unterstützt. Jetzt habe ich bei StarMoney (das unterstützt nämlich alle, egal ob hbci mit chip, diskette pin, pin tan ohne hbci usw.) gesehen, dass es eine Linux Version von Star Money gibt. Hat da jemand erfahrungswerte ob und wie man die linux version zum laufen bekommt. da steht irgendwas von "wine" oder so.
 
Das würde mich wirklich auch sehr interessieren. Will auch umsteigen, aber ohne vernünftige HomeBanking Software muss ich ja meinen WindowsPC doch noch behalten.

Alternative wäre wohl Starmoney mit VirtualPC laufen zu lassen.
 
such mal im Forum nach "StarMoney" - da wurde gerade von einigen Tagen eine Alternative genannt - kann es selbst noch nicht ausprobieren (Mac muss noch geliefert werden) würde mich aber über Erfahrungsberichte freuen
 
Wenn Du MacGiro meinst, muss ich sagen für mich keine Alternative.
Die beste Lösung scheint mir wirklich einfach den WPC zu behalten, auch wenn mir das in Sachen Sicherheit eigentlich widerfährt.
 
FetterCharlie:
Also ich bin sehr zufrieden mit MacGiro! Was paßt Dir daran nicht?
 
Wenn ich mich da richtig informiert habe bietet es bei weitem nicht die Auswertungs - und Organisationsmöglichkeiten. Für den normalen Bankverkehr ok, aber besonders Depotverwaltung usw. kann es doch gar nicht, oder ?
 
Des Rätsels Lösung heißt....

Unter Linux heißt das "Starmoney"

MONEYPLEX

Diese Software sollte alle deine Ansprüche u. Konten decken :)
Guck mal über Google. Sollte genügend Infos hierfür geben.
Kostet was, aber das tut Starmoney ja auch :)

So long.

Alex

P. S. Hier gibbed die Infos:
http://www.matrica.de/prodmpxwinlnx.htm
Suse Linux Anwender bekommen derzeit 20% Rabatt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann meine Konten "decken" ? Das muss ich haben.

Es gibt auch ein richtiges Starmoney für Linux unter Starfinanz bin mir nur nicht so sicher, ob das identisch mit der WindowsVersion ist.

Generell sieht das Moneyplex aber schon sehr gut aus.
 
Ich habe meine Eltern mittlerweile soweit, daß sie einen MacMini anschaffen, damit sie mir dann auch meine Fernadministration per Telefon erleichtern. :D
Sie nutzen allerdings StarMoney und wollen das auch weiter nutzen. Ich habe aber gleich an BankX gedacht und habe die Leutz auf der MacExpo mal angesprochen und die meinten, daß sei ja alles gar kein Problem, ich solle mir mal die Demoversion runterladen....
Dann habe ich zuhause mal geschaut und die wollen 20€ für die Demo haben, wenn ich mich nicht versehen habe......was geht denn bei denen??
Ich bezahle doch nicht dafür, daß ich es mir angucken kann? :motz
 
tänzer schrieb:
... die wollen 20€ für die Demo haben, wenn ich mich nicht versehen habe......was geht denn bei denen??
Ich bezahle doch nicht dafür, daß ich es mir angucken kann? :motz
Also ich konnte bis jetzt die aktuelle Version immer kostenlos runterladen. Beim starten wird man aufgefordert eine SN einzugeben oder im Demo-Modus zu starten. Da braucht man nichts für zu bezahlen. kopfkratz
 
gibts auch nen freeware banking programm hab jetzzt nich die ansprüche muss nur mit spass kasse und mit sparda funktionieren und man solte ein paar überweisungs vorlagen speichern können
 
pdr2002 schrieb:
Also ich konnte bis jetzt die aktuelle Version immer kostenlos runterladen. Beim starten wird man aufgefordert eine SN einzugeben oder im Demo-Modus zu starten. Da braucht man nichts für zu bezahlen. kopfkratz

Hast du vielleicht mal nen link, denn ich habe mich halb tot gesucht, oder ich war einfach nur Betriebsblind... :rolleyes:
 
Hi,

ich habe meinen iMac G5 2Ghz jetzt seit 7 Monaten und da mir anfangs kein Banking-Programm gefiel habe ich mir Virtual PC gekauft um damit weiter Starmoney einzusetzen. Leider nervte mich das Arbeitstempo so sehr, dass ich nun auf Bank X umgestiegen bin (MacGiro war mir zu teuer). Zwar stört noch, dass keine Daueraufträge möglich sind, aber das soll in diesem Frühjahr noch kommen. Insgesamt gefällt mir mittlerweile die Bedienung sogar deutlich besser als von Starmoney. Selbst meine Freundin, die Computer hasst liebäugelt schon damit, ihr Konto mit Bank X zu verwalten. Ätzend ist aber, dass die Diba nicht will, das Bank X diese Bank unterstützt.

Ich habe es übrigens beim Amazon-Marketplace für den halben Preis erstanden, günstiger als bei eBay.
 
leider unterstützt BankX (noch?) keine HBCI-Karten ... und meine Bank unterstützt nur Karte oder Pin/Tan. und Pin/Tan mach ich nicht ...
 
Also ich habe vorher Moneyplex (für Linux) benutzt. Nach meinem Umstieg auf Mac kam für mich nur MacGiro in frage, da es HBCI-Chipkarten unterstützt.

Aber ich habe eine gute Nachricht. Ich habe mal bei matrica nachgefrag und es wird wirklich an einer MacOS Version von Moneyplex gearbeitet. Nur eine Release Datum konnten sie mir nicht nennen. Also denke ich das es 2006 nichts mehr wird.

Ach ja bevor gefragt wird. Ich hatte natürlich versucht Moneyplex durch VPC weiter unter dem Mac zu nutzten. Aber ich habe keine Linux-Distri gefunden, die nur halbwegs schnell unter VPC läuft. Habe dann GuestPC ausprobiert und ich muss sagen das dort die Linux-Distris so laufen das ich mit arbeiten könnte ABER GuestPC noch kein USB unterstützt so das ich meinen Kartenleser nicht verwenden konnte. Und Win mach ich mir ganz sicher nicht auf meinen Mac. Egal in welcher Form.

Aber wenn Moneyplex für MacOS erscheint, habe wir dann wirklich eine günstiges, leicht zu bedienentes und mächtiges Werkzeug. Für mich das beste Homebanking Programm auf dem Markt.
 
Zurück
Oben Unten