Starcraft und Warcraft3 auf Macbool(nicht pro)

D

dumdidum

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hi,
bisher bin ich nicht mit der MacOS welt in kontakt getreten moechte das aber jetzt aendern. Habe vor ein Macbook mit 1GB ram zu kaufen (weiss nur noch net welcher CPU, tipps?).
Allerdings wuerde es mich doch sehr verunsichern wenn ich weder Starcraft noch Warcraft3 (jeweils inkl. addon) spielen koennte.
Deshalb suche ich jetzt leute die das mit der Hardware problemlos spielen koennen. Gibts da erfahrungen?
Meine Naechste frage ist, wo bekomm ich denn die Macversionen her? Hab beides in einer Windows Version.

MfG
Jannis
 
K.a. wieschnell so ein Macbook ist aber mein Cube nimmt ohne Probleme Starcraft / Broodwar und auch Warcraft 3 :)
Der Cube hat einen G4 Prozessor mit 500 Mhz und 640 MB Ram, lief sowohl mit der Standard ATI Grafikkarte mit 16 MB als auch mit der Gforce 2 MX (32 MB)
Beide Spiele gibt es oft bei Ebay (Starcraft/Broodwar habe ich für je einen Euro gekauft und für Warcraft hatte ich 5 Euro ausgegeben).

Greetz P
 
Phenomenon schrieb:
K.a. wieschnell so ein Macbook ist aber mein Cube nimmt ohne Probleme Starcraft / Broodwar und auch Warcraft 3 :)
Der Cube hat einen G4 Prozessor mit 500 Mhz und 640 MB Ram, lief sowohl mit der Standard ATI Grafikkarte mit 16 MB als auch mit der Gforce 2 MX (32 MB)
Beide Spiele gibt es oft bei Ebay (Starcraft/Broodwar habe ich für je einen Euro gekauft und für Warcraft hatte ich 5 Euro ausgegeben).

Greetz P
Naja, das es auf nem Mac mit PowerPC gut laeuft, hat ihc mir fast gedacht... :) Danke fuer deinen Post, eigentlich muesste man denken das Rosetta mit nem DualCore CPU die leitung eines 500mhz G4 leisten muesste, oder? haette da aber lieber noch jemanden gehoert der das genau weiss...
 
Installiere Windows..und nutze deine alten Spiele weiter.
Somit sparst du Geld / Zeit und die Spiele laufen auf jeden Fall in gewohnter Form.
 
Cornholiooo schrieb:
Installiere Windows..und nutze deine alten Spiele weiter.
Somit sparst du Geld / Zeit und die Spiele laufen auf jeden Fall in gewohnter Form.
sicher wuerde ich das im Notfall machen, nur ob ich da Geld Spare? Ich besitze aktuell keine Windows Lizens und muesste die erst kaufen. Bin reiner Linux und Cedega user...
also, waere es mit dementsprechend lieber wenn es direkt unter MacOS laeuft, ich kaufe ja schliesslich ein MacBook um MacOS nutzen zu koenne...
 
Hast Du keine Dual-Versionen der SPiele? Mein Warcraft 3 daheim ist für Windows und OS X. Es gibt sie aber auch nur für PC. Schau am besten genau auf die Schachtel, ehe Du Dich in Unkosten stürzt.
WoW läuft auf unserem MacBook (1,25 GB 1,83GHz) unter OS X wirklich flüssig, da sollte es mit Starcraft und Warcraft 3 auch problemlos klappen.
 
Ich selber hab nen Powerbook mit 1.5Ghz und da läuft Warcraft3 völlig flüssig, von daher würd ich mir darüber keine Sorgen machen. ;)
 
Biber Bruder schrieb:
Hast Du keine Dual-Versionen der SPiele? Mein Warcraft 3 daheim ist für Windows und OS X. Es gibt sie aber auch nur für PC. Schau am besten genau auf die Schachtel, ehe Du Dich in Unkosten stürzt.
WoW läuft auf unserem MacBook (1,25 GB 1,83GHz) unter OS X wirklich flüssig, da sollte es mit Starcraft und Warcraft 3 auch problemlos klappen.
Haette ich dem Intel GrafikChip nicht zu getraut...
Aber gut, es kann durchaus sein, jetz wo du es sagst mein ich mich auch zu erinnern das da PC-MAC-CDRom steht oder so... Bei Starcraft aber nicht.
Naja, dann, vielleicht meldet sich ja noch jemand der auf seinem MacBook auch Warcraft3 problemlos rennen laesst... vielleiht bin ich auch einfach zu uebervorsichtig... utner Linux hat man es halt oft das emulierte dinge nicht so 100%tig klappt, bsp. Sound...
Naja, Rosetta ist beim MacOSX fuer Intel mit bei, oder muss ich das zukaufen?
 
Sicher ist Rosetta implementiert, das läuft von alleine, wenn alte "nochnichtintel" Programme gestartet werden.

Zu Starcraft:
Du musst Dir das Carbon update holen, dass es nativ unter OSX läuft, sonst ist es Essig. Denn Starcraft direkt läuft nur unter Classic, welches wiederum nicht mit den Intel-Macs funktioniert.
D.h. alle anderen "alten" Games, die vor OSX rauskamen und OS9 bzw. Classic benötigen laufen nicht mit den Intel-Macs.
Z.B. Warcraft2, was ich immer gerne mal schnell durchzocke, geht nicht mehr. Ich habe keine Carbon-Version dafür gefunden... lasse mich gerne verbessern! :)

Ansonsten rennt Starcraft natürlich wie sonstwas, hat noch nie viel Rechnerpower benötigt.
 
Jabba schrieb:
Sicher ist Rosetta implementiert, das läuft von alleine, wenn alte "nochnichtintel" Programme gestartet werden.

Zu Starcraft:
Du musst Dir das Carbon update holen, dass es nativ unter OSX läuft, sonst ist es Essig. Denn Starcraft direkt läuft nur unter Classic, welches wiederum nicht mit den Intel-Macs funktioniert.
D.h. alle anderen "alten" Games, die vor OSX rauskamen und OS9 bzw. Classic benötigen laufen nicht mit den Intel-Macs.
Z.B. Warcraft2, was ich immer gerne mal schnell durchzocke, geht nicht mehr. Ich habe keine Carbon-Version dafür gefunden... lasse mich gerne verbessern! :)

Ansonsten rennt Starcraft natürlich wie sonstwas, hat noch nie viel Rechnerpower benötigt.
aber dieses update ist frei verfuegbar? gibts da irgendwo Howtos?
 
Ich habs auch so gemacht, dass ich Windose zum zocken verwend... wenn Du allerdings wirklich nur wc und sc zocken willst, würd ich dafür nich windose kaufen.. sondern die mac-spiele... SC sollte eigentich ohne weiteres gehen... bei Wc III weiß ich nich so recht... müsste aber auch klappen... (auch mit der kleinsten version des mb....)...

lg...

Edit: man,man,man... jetzt haste mich schon wieder zum Sc zocken angetrieben ^^... also dann bin ich mal Star Craft zocken...cya :))
 
Also, falls es nicht unbedingt das Macbook werden soll, auf dem G4-Ibook läuft Warcraft3 an und für sich ganz gut.
Bin aber auch keine "Pro-Zocker", der alles aus seiner Maschine rauszuholen versucht.
Nur so, nebenbei
 
Hi, ich habe ein MacBook 1.83 Ghz und 1 Gig Ram.
Warcraft 3 mit TFT läuft auf High mit allen sonstigen einstellungen !!
Kein Problem kannste 100 % spielen, es rennt auch auf nem g4 mit wie schon gesagt einer 16 MB Karte ...
 
Auf meinem MAc mIni mit Solo und 512MB Ram läuft es auch gut und auf höchsten Einstellungen flüssig.;=)
 
Geil, dann ist das mit meinem MacBook nun wohl beschlossene Sache... Ich überlege nur noch wie ich mti den Spielen verfahre, die CD Keys müssten ja universal sein, vielleicht findet sich ja jemand der mir die CDs leiht....

EDIT:
Da ich bald mit dem Studium anfange, komm ich dann wohl doch an Windows legal ran, jemand ne ahnung was fuer Spiele mit dem Macbook unter Windows laufen? für evtl. Lan Partys oder so? Also die üblichen verdächtigen: Quake 3 & 4, UT, CS etc.
 
Quake 3 ja (läuft doch auch unter OSX)

Quake 4 will eh keiner Spielen

UT2k4 läuft auch auf dem Mac. Solange man nicht grad wie ein irrer alle Effekte hochschaltet, funkt es mit anständiger Framerate auch unter dem MB

CS 1.6 funktioniert sicherlich auch unter Windows flüssig... das grafisch schlechteste Spiel in deiner Liste funkt sogar auf meinem alten P133 mit Riva 128 flüssig...
 
dumdidum schrieb:
Geil, dann ist das mit meinem MacBook nun wohl beschlossene Sache... Ich überlege nur noch wie ich mti den Spielen verfahre, die CD Keys müssten ja universal sein, vielleicht findet sich ja jemand der mir die CDs leiht....
Deine WarCraft 3 CD ist sicher für mac geeignet. Und für Starcraft nimmst du den installier den dir Phenomenon genannt hat.
Dann geht das auch.
CS1.6 rennt auf meinem mini dou flüssig und gut.genauso wie CoD und Commandos 3.Andere spiele habe ich noch nicht getestet. Morgen versuche ich mal CoD 2 von einem Freund drauf.Und sag dir bescheid wenn du willst
 
seijin schrieb:
Deine WarCraft 3 CD ist sicher für mac geeignet. Und für Starcraft nimmst du den installier den dir Phenomenon genannt hat.
Dann geht das auch.
CS1.6 rennt auf meinem mini dou flüssig und gut.genauso wie CoD und Commandos 3.Andere spiele habe ich noch nicht getestet. Morgen versuche ich mal CoD 2 von einem Freund drauf.Und sag dir bescheid wenn du willst
ja, waere cool wenn du bescheid sagen willst, aber korrigiere mich, meinst du das ich die ganz normale starcraft Windows CD nehmen kann? Da steht naemlich nirgens was von Mac drauf, bei Diablo2 und Warcraft3 allerdings schon! Naja, ich werd den suessen am Freitag bestellen, kann mich aber nicht entscheiden welchen CPU, denke ich nehme den 2Ghz, obwohl ich angst hab das die laufzeit dann kuerzer wird....
 
Zurück
Oben Unten