Starcraft Hybrid-CD

Diskutiere mit über: Starcraft Hybrid-CD im Mac Spiele Forum

  1. Fuyufaya

    Fuyufaya Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2004
    Hallo!

    Habe grade versucht, auf meinem Powerbook unter MacOS 10.3.5 mit dem OSX-Installer Starcraft zu installieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich auf der CD nur die Windows-Dateien befinden... Ich dachte bisher immer, die Starcraft-CDs wären Mac/Win-Hybrid-CDs, so wie bei Warcraft 3. Bin ich da einer Illusion aufgesessen...?
     
  2. JarodRussell

    JarodRussell MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    02.06.2003
    Nicht alle gepressten Versionen sind auch Hybrid-Versionen. Das musste ich bei einer WCIII CD auch feststellen. Ich habe z.B. Starcraft auch nur auf einer reinen Win-CD zu Hause. Die Hybrid-CDs kamen meistens erst etwas später in den Handel.
     
  3. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.499
    Zustimmungen:
    385
    Registriert seit:
    26.06.2003
    Von Starcraft gibts ne Extra Mac-Version.
     
  4. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    16.03.2004
    Also ich bin mir sehr sicher, dass es so ist:
    Die alten Vollpreis-Versionen von SC (die im Karton mit Prägung) waren Hybrid.
    Die neueren Budget-Varianten, bei der auch die Anleitung als PDF auf CD ist, ist nur für Windows.
     
  5. JarodRussell

    JarodRussell MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    02.06.2003
    Habe gerade mal meinen Karton durchstöbert und das ist definitiv nur eine reine Win-Version. Ich habe nur damals mal ein Blizzard-Paket mit Starcraft, Brood War, Diablo 1 und Warcraft II für Mac gekauft.
     
  6. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    Registriert seit:
    18.05.2003
    Nein so ist es nicht. Die erste Hybrid CD von Blizzard war meines Wissens nach das Expansion Set zu Diablo 2. Vorher gab es für jedes Spiel eine seperate Mac Version.

    Ich komme darauf, weil ich sowohl eine Orginal Starcraft, Broodwar und Diablo 2 CD habe, die alle aus der Zeit der Erstveröffentlichung stammen. Das sind alles PC Versionen.

    Erst das Diablo 2 Expansion Set kam auf einer Hybrid CD. Auch die Warcraft 2 Battle.net Edition ist eine Hybrid CD, allerdings läuft die nur unter Classic. Die gab es vielleicht sogar noch vor dem Diablo 2 Expansion, da bin ich mir nicht mehr sicher.

    Von Starcraft habe ich mir letztes Jahr eine Bundle Version von Amazon.co.uk bestellt, das ist eine Hybrid Version.

    Ich kann nicht genau sagen ab wann es Starcraft als Hybrid Version gibt, es gab sie auf jedenfall nicht von Anfang an. Bei Diablo 2 kam die Hybrid Version auch erst etwas später.
     
  7. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    16.03.2004
    Ich hatte mal die Starcraft-Version aus dem Karton mit Prägung. Und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass da auch Sytemanforderungen für Mac auf das CD-Inlay gedruckt waren. Leider ist mir diese CD abhanden gekommen, dass ich nicht mehr nachschauen kann. Ich hab leider nur noch die gedruckte Anleitung und diesen einen Technologie-Stammbaum irgendwo rumfliegen.
    Später habe ich mir dann die "Blizzard Anthology"-Sammlung geholt, in der Starcraft keine Hybrid-CD ist, aber mit der Anleitung als PDF drauf.
    Dass Starcraft eigentlich Hybrid sein sollte, bestätigt auch folgende Seite: http://blackbox.50megs.com/starcraft.html

    Möglicherweise liegt's auch an der Sprachversion? Ist Stracraft auf Englisch vielleicht hybrid und auf Deutsch nicht?
     
  8. CapFuture

    CapFuture MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.01.2004
    Nope D2-LOD ist keine Hybrid version... hab sie mir als es rauskam gekauft... nada hybrid :(
     
  9. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    Registriert seit:
    18.05.2003
    Ich hab meine auch gekauft als sie rauskam und es ist eine Hybrid. Ich hab aber die amerikanische Version, vielleicht liegt es daran.

    Meine Starcraft und Broodwar CDs sind auch amerikanisch, aus der ersten Stunde. Und das sind keine Hybrid CDs.

    Im Endeffekt bedeutet es also das man zunächst mal auf die CD schauen sollte ob es eine Hybrid Version ist. Wenn ja müssten neben den Windows Systemanforderungen auch die Mac Anforderungen draufstehen. Oder es steht irgendwo etwas von Win und Mac.
     
  10. Fuyufaya

    Fuyufaya Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2004
    Meine CD ist zwar nicht aus der Zeit, als Starcraft rausgekommen ist, allerdings hab ich damals auch noch 50 DM bezahlt, also kein Budget-Teil, und es war in einer Schachtel drin... Außerdem meine ich mich auch zu erinnern, dass in der Anleitung was von Mac stand... Naja, aber die Diskussion ist wohl müsig, da ich mir jetzt eh nochmal eine Version holen muss...

    PS: Ich glaube, meine Diablo2-Basis-CDs sind Hybrid-CDs...:D Und die hatte ich direkt zum Release...:)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Starcraft Hybrid Forum Datum
Starcraft 2 Low FPS unter neuem iMac 27" Mac Spiele 20.08.2016
Starcraft II auf Air 2013 i7 mit 8 GB? Mac Spiele 12.12.2014
Probleme mit Starcraft 2 und Diablo 3 Mac Spiele 18.11.2012
MBP Mid'10er crashed bei Starcraft 2 und Diablo 3 Mac Spiele 23.09.2012
StarCraft 2 (1.5) und Moutain Lion = Schlechtere Performance? Mac Spiele 21.08.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche