Starcraft 2 [discussion thread]

Muss sagen es läuft sehr geschmeidig auf meinem MBP 13" MD313D/A. Hätte ich nicht gedacht. Selbst bei Multiplayerschlachten im 2on2/3on3 mit einigen Einheiten konstant 30 Fps auf mittleren Details.
Einige kurze Ruckler waren bisher lediglich dabei bei einem Game als wir im 3on3 alle supply > 160 waren.
Und der Lüfter dreht natürlich permanent und das MBP klingt wie ein startender Learjet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allen StarCraftlern kann ich nur empfehlen, sich ein paar Replays auf YouTube anzuschauen. Sucht dort mal nach HuskyStarCraft und ihr werdet ein paar absoluten Pro-Gamern ein paar Sachen abschauen können.

So bin ich nach und nach von Bronze immerhin bis in die Top 8 meiner Platin-Division aufgestiegen. Es dauert zwar, aber es lohnt sich und macht nach wie vor einen Heidenspaß!

Ich empfehle die Commentaries von Force Strategy Gaming auf youtube. Schau ich selbst sehr gerne, obwohl ich selbst noch garkein SC2 spiele.
 
Wollte fragen, ob hier jemand zufällig noch einen Probekey hat, den er nicht braucht? :teeth:
 
bei Starter kannst du nur Terraner spielen und nur ausgewählte Karten, mit dem Probekey kannst du auch die anderen Rassen spielen, aber halt zeitlich limitiert. Aber ich weiß nicht ob die Probekeys überhaupt noch gehen. Laut http://eu.battle.net/sc2/de/blog/2739583 wurde die alte Demo durch die Starter Edition ersetzt.
 
Ich arbeite fortwährend an meiner Produktionsrheihenfolgensimulation. Die ist in Basic für den Atari ST geschrieben und versucht schnelle Baureihenfolgen für Gebäude und Einheiten zu finden. Watch on YouTube
 
Grundsätzlich schon mal sehr geil nur brauchst Du dringend ein besseres Mic.
Das klingt wie das 99ct Mikro ausm Tedi
 
Guten Tag liebe Macuser

ich habe einen Beta Key erhalten, leider komme ich nur bis "hinter" den Login im Spiel, danach tut sich nichts mehr. Kann das an meinem Mac liegne ?
ist ein Late 2009 MBP 13"....

Danke im voraus über hilfreiche Tipps.
 
Eher nicht. Der Key kommt ja von Blizzard und die haben ja Dein Beta-Profil. Die Hardware sollte also kompatibel sein. Vermutlich ist eher der Login-Server der Beta überlastet oder schlicht nicht erreichbar. Einfach später nochmal versuchen.

PS: Ich hab HoTS vorbestellt (im battlenet), krieg ich dadurch automatisch einen Key oder wird das eher zufällig ermittelt?
 
Zufällig. Amazon gab aber bisher an die SC2 (und D3?) Vorbesteller Keys raus, wenn auch nur ein paar Wochen vor Release.
 
Ich hab meinen Key auch über Amazon bekommen, weil ich dort vorbestellt habe.
Ärgert mich, dass es nicht funktioniert :((
 
zur zeit kostet starcraft 2 wol 15€ bei amazon, und heute ist hots erschienen..daher meine frage:

ich will anfangen online zu spielen, hat jemand von euch lust es ab und zu gemeinsam zu machen? 2v2 und 1v1?

dann kann man mir gern ne pn mit battle.net name/email adresse schicken :D
 
Man könnte ja mit dem neuen Gruppen-Feature eine MacUser.de-Gruppe aufmachen. Braucht man dazu Erlaubnis von den Admins/Betreibern dieses Portals?
 
mal ne frage, hat hier jemand nen macbook air mit i7 und spielt SC2? Weil ich habe es auf meinem Macbook mit den 2,2 C2D schon durch, zwar alles sehr langsam und natürlich niedrigste Details, aber da ist es problemlos gelaufen. Jetzt wollte ic hes mal auf dem neuen air spielen, allerdings brauhe ich mehrere Anläufe bis mal ne Karte aufgeht, meist bleibt es bei dem Ladebalken der auch nach 10 Minuten ned weggeht. Wenn ich ne Multiplayerkarte anfange, dauert es so ca 5 minuten bis plötzlich kurz das Bild hängt und dann steht da "Match verloren"... Wenn ich ne Kampangenmission beende, kommt nen schwarzer screen und ich muss den air resetten weil nix mehr geht. Kann ja ned sein dass ein sechs Jahre alter C2D mit der hälfte an Arbeitsspeicher das Spiel laufen lassen kann und ein neuer air mit i7 in die Knie geht?
War auch schon wegen allgemein trägem Sysem im Store, die meinten das ist alles in Ordnung...
 
Auf meinem 2011er MBA (11,6", 1366x768) mit i7 CPU läuft es absturzfrei auf mittlerer Detailstufe. Die Missionen die ich bisher gespielt habe liefen auch soweit flüssig, für den Multiplayer müsste die Grafik eventuell noch etwas reduziert werden.
 
Entweder man regelt die Texturdetails runter oder man schaltet die Shader komplett aus. Beides auf Mittel ist Mist.
Ich spiele auf komplett niedrig und dafür Textur auf Ultra. Keine 3D Objekte, nichts.

Blizzard hat das extra so gemacht, damit das spiel ohne Effekte noch gut aussieht.
Beides auf Mittel hilft wenig, weil die Texturen zuviel RAM belegen und die Shader zu viele Fragments durchlaufen.

Die meisten Leute die Streamen oder Laddern wollen spielen alle niedrig.
Die Shader sind hier massgeblich.
 
Man könnte ja mit dem neuen Gruppen-Feature eine MacUser.de-Gruppe aufmachen. Braucht man dazu Erlaubnis von den Admins/Betreibern dieses Portals?
Zu Warcraft 3 Zeiten haben sich die Spieler einfach in dem Chatraum "Macuser" eingefunden bzw. diesen eröffnet und zusammen gespielt. Die Erweiterung habe ich nicht, aber bei ein paar Spielen mit dem Grundspiel - falls das überhaupt noch jemand spiel - bin ich gerne dabei, wie auch immer das jetzt organisiert wird.
Die Erlaubnis kann jedenfalls nicht schaden und ansonsten kann man sich ja auch so zusammenfinden.
 
Zurück
Oben Unten