Star Wars Text selbst machen

Diskutiere mit über: Star Wars Text selbst machen im Mac OS X Entwickler, Programmierer Forum

  1. 2nd-face

    2nd-face Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2006
    Hallo Zusammen

    Wir haben in der Schule ein Abschlussfest über das Thema Science Fiction. Also sind wir auf die Idee gekommen, so ein Star Wars Text zu machen.
    Also bin ich mal im Internet suchen gegangen und etwas gefunden, mitdem ich einen Java Code erstellen konnte. Nun wollte ich wissen, wie ich dieses Code am besten öffnen könnte oder ob es einen anderen Weg gibt einen selchen Text zu machen.
    SRY ich habe keine Ahnung bei Java und so ;)

    LG 2nd-face
     
  2. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.029
    Zustimmungen:
    1.314
    Registriert seit:
    13.09.2004
    Da hast Du Dir ja was vorgenommen :)

    Java kannst Du mit jedem Editor schreiben; allerdings mußt Du es schon vorher lernen ( und das dauert ein paar Monate)! Zur Erleichterung gibt es auch vollständige IDEs mit Dokumentation, Syntax-Highlighting und Projektmanagement, als da wären:

    XCode
    eclipse
    netbeans


    Du meinst sicher die Schrift am Anfang der Star Wars Filme!? Nun das ist Vektorgeometrie! Zu finden in jedem guten Mathebuch. Viel Spaß beim lernen und programmieren :)
     
  3. 2nd-face

    2nd-face Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2006
    gibts da kein Programm???

    Also ich habe eins gefunden, wo ich den Text einfügen kann. Dann bekomme ich einen Code und dann weis ich nicht, was ich mit diesem Code machen kann, damit ich ihn z. B. in Quiktime oder so öffnen kann, wenn das überhaupt geht...
     
  4. swissmac

    swissmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    13.09.2003
    das versteh' ich jetzt nicht so ganz. suchst du die schriftart oder benötigst du den verlauf vom text im bild? evtl. lässt sich sowas in imovie erstellen.

    die schriftarten findest du hier:
    http://www.dafont.com/search.php?q=star+wars
     
  5. DerSchlosser

    DerSchlosser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    04.11.2005
    also I Movie hat schon so ne Art laufenden Text dabei. Einfach mal angucken, das ist bestimmt ok für eure Zwecke!:D

    gruß
     
  6. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    02.11.2003
    richtig, imovie 6 hat so einen lauftext dabei.
     
  7. carboon

    carboon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2004
  8. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.029
    Zustimmungen:
    1.314
    Registriert seit:
    13.09.2004
    die spannende Frage ist: Willst Du programmieren oder willst Du eine Animation erstellen?

    Im letzteren Fall bist Du hier im falschen Forum ;)
     
  9. 2nd-face

    2nd-face Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2006
    ok, ich glaubs, ich möchte nur ne animation erstellen sry :O
     
  10. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    1.086
    Registriert seit:
    15.03.2004
    Quartz Composer müsste das doch können, oder nicht?

    Alex
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Star Wars Text Forum Datum
Sublime Text 2 kostenpflichtig? Mac OS X Entwickler, Programmierer 13.02.2013
Xcode Button & Text View Mac OS X Entwickler, Programmierer 26.07.2012
Mac OS X: Text in TextView schreiben Mac OS X Entwickler, Programmierer 27.03.2012
Text und so in xCode einbauen Mac OS X Entwickler, Programmierer 05.07.2011
Text Field neue Zeile? Mac OS X Entwickler, Programmierer 30.03.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche