Star Trek - Fleet Command - Qualität im Free2Play / Alternativen?

Mankind75

Mankind75

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
2.776
Reaktionspunkte
832
Hallo zusammen,

nach langer Zeit unter meinem Stromspar-Linux-PC ohne große Grafikkarte wollte ich mal ein moderneres Spiel ausprobieren und bin auf das Spiel "Star Trek - Fleet Command" aufmerksam geworden.

Das Tutorial durchklicken ging eigentlich relativ schnell und insgesamt gefällt mir das Spiel mit den einzelnen Star Trek-Figuren und Offizieren. Allerdings habe ich dann auch ganz schnell gemerkt, dass man schnell zur Kasse gebeten wird.

Meine Frage ist: Es gibt ja manche Spiele die "Free2Play/Pay2Win" kostenlos ganz gut spielbar sind ohne Geld auszugeben. Gehört "Star Trek - Fleet Command" dazu?

Generell ziehe ich es vor, Vollversionen zu kaufen und versuche so Sachen wie In-Game-Transaktionen zu vermeiden. Kennt ihr vielleicht ein Spiel für den Mac was vielleicht ähnlich wie "Fleet Command" ist und wo man quasi "einmal zahlt".

Danke für eure Rückmeldungen,
Mkd75
 
Ganz ehrlich. So richtig steige ich durch das Spiel nicht durch und habe mich wohl in einem Raumkampf mit dem Falschen angelegt. Mein Schiff ist wohl nun hin.

Kann ich ein kostenloses neues Schiff bekommen oder ist da "Insert Coin or Swipe Credit Card to Continue" wie bei den Arcade-Automaten früher..? Diese ganzen imaginären Währungen verwirren mich total. Auch die ganzen Optionen, die es im Spiel gibt.. Da steckt System dahinter..

Das Video "Let's Go Whaling" habe ich schon gesehen.
 
Es gibt immer mindestens eine Währung die man gegen echtgeld kaufen kann...

Ich kann empfehlen Apple Arcade mal einen monat zu testen.
Da hat man das Problem mit der Monetarisierung nicht. Einige spiele sind wirklich super.

z.b.
Mini Metro

Allerdings braucht man ein iPhone/iPad/AppleTV oder einen mac.
Und am besten noch ein Gamepad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus und Mankind75
Habe das Spiel mittlerweile wieder gelöscht. Man wird quasi direkt ins Spiel geworfen, ständig gibt es irgendwas zu tun und man kommt quasi nie zur Ruhe. Ständiges Blinken und "Toll, Du hast XYZ aktualisiert.." tun ihr Übriges.

Ich hatte nie das Gefühl, dass ich das Spiel steuere, also als wenn man beim Schach einen Zug macht, der den gegnerischen König bedroht. Das Spiel hat eher mit mir gespielt. Daher kann ich auch keine Empfehlung für diesen Titel abgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oldy62
Aus den selben Gründen hab ich es auch wieder gelöscht. Das sieht gut aus, ist aber spielerisch eine Nullnummer.
Da ist EVE die wesentlich bessere Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mankind75
Zurück
Oben Unten