Stapelverarbeitung in Photoshop CS 2 funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von drebaboe, 22.10.2006.

  1. drebaboe

    drebaboe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2006
    Ich wollte 16-Bit Photoshop-Dateien in CS 2 durch Stapelverarbeitung in JPEG konvertieren. In Graphic-Converter werden leider die Kamerainformationen nicht vollständig übernommen.
    Eine entsprechend definierte Aktion, funktioniert - sofern ich sie nur auf jeweils eine einzige Datei beziehe (Datei öffnen, Aktion ausführen -Umwandeln in 8-Bit; speichern unter... in sep. Ordner mit höchster Qualität -- neue Datei öffnen) problemlos.
    Eine Stapelverarbeitung wird jedoch stets abgebrochen mit dem Hinweis: "Konnte den Stapelverarbeitungs-Befehl nicht benutzen, weil auf dieses Volume nicht zugegriffen werden kann". An den Partitionen liegt es definitiv nicht. Zugriffsrechte sind geprüft.
    Da ganze funktioniert reibungslos, wenn ich die Stapelverarbeitung in dem auf gleichem Volume installierten Photoshop 7, das ich noch wegen eines PlugIns belassen habe, ausführe.
    Hat einer eine Idee, woran es liegen könnte? Neuinstallation von CS 2 hat nichts gebracht.
    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    24.08.2005
    Ich würde öffnen nicht mit in die Stapelverarbeitung nehmen.
     
  3. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Öffnen ist der "Tod" jeder Aktion, da immer wieder das selbe Dokument geöffnet wird.
     
  4. drebaboe

    drebaboe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2006
    Danke für die Hinweise. Auch wenn die Aktion nicht den Befehl "Öffnen" enthält, ändert das leider nichts daran, dass die Stapelverarbeitung mit dem beschriebenen Fehler abbricht. Eine Installation auf einer anderen Partition (die keinerlei Adobe-Programme enthielt) funktioniert einwandfrei. Ich werde wohl alle Adobe-Programme nebst Anhängsel löschen und neu installieren müssen.
     
  5. drebaboe

    drebaboe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2006
    Ich habe jetzt rigoros die entsprechenden Ordner und alles, was Adobe oder Photoshop im Namen trägt gelöscht und dann neu installiert. Jetzt läuft die Stapelverarbeitung einwandfrei.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen