Standortfreigabe, iPad entfernen

steve_cooks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
3.070
Reaktionspunkte
116
Bei der iOS Standortfreigabe taucht u.a. ein von mir verkauftes iPad auf, also Hardware, die ich nicht mehr besitze. Wie entferne ich diese?
 
Das ist es ja, das hatte ich schon gemacht, taucht trotzdem noch bei der Standortfreigabe auf.
 
Das wars, mir war nicht klar, dass ich die hardware dort via Wischgeste entfernen kann.

Unter iCloud > Einstellungen taucht das iPad auch auf, wie kann ich es dort entfernen?
 
Du entfernst dort den Haken, indem du ein anderes Gerät anklickst und wischt von links über den Gerätenamen. Dann erscheint der Button "Löschen".
 
Wie geschrieben. Kein Problem. Auf iCloud.com gibt es aber keine Wischgesten. ;)
 
Du öffnest am iPad die Systemeinstellungen und dort die iCloud. Dann Standortabfrage. Dort müsste das Gerät erscheinen. Anklicken und Haken entfernen. Ging bei mir nur, indem ich ein anderes Gerät aktiviert hatte. Dann kannst du es wie beschrieben löschen.
 
Das ist doch schon längst geschehen und hier von mir geschrieben worden. Das iPad taucht trotzdem noch auf icloud.com auf ...
 
Sorry, habe die Beiträge nicht noch mal gelesen. Das war mit entfallen. So wie ich Apple verstanden habe, kann man das Gerät aus iCloud nur entfernen, wenn es offline ist. Siehe hierzu einen Ausschnitt aus der Apple-Support-Seite:

Klicken Sie auf „Alle Geräte“ und wählen Sie das Gerät aus, das offline ist. Klicken Sie anschließend auf „Aus Account entfernen“. Wenn „Aus Account entfernen“ nicht angezeigt wird, klicken Sie noch einmal auf „Alle Geräte“. Klicken Sie anschließend neben dem Gerät auf die Schaltfläche „Löschen“
 
Zurück
Oben Unten