Standby-LED zu hell

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von ThiemoMD, 17.04.2006.

  1. ThiemoMD

    ThiemoMD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    02.03.2006
    Hallo allerseits!

    Mein Problem ist, dass die Stand-by LED meines MBP viel zu hell leuchtet. Es steht nachts im Zimmer, wo mein Vater nächtigt, und ich will ihm diesen hellen Lichtschein nicht zumuten. Der iMac hat doch einen Sensor, der die weisse LED in dunklen Umgebungen runterdimmt, damit's nicht stört. Gibt's das beim MBP nicht? Auch keine manuelle Möglichkeit? Das Ding ist VIEL zu hell, um da noch schlafen zu können, und es kann ja wirklich nicht der Sinn sein, dass man das jedes Mal umständlich Abdecken muss!? Ich bin mir sicher, dass Apple da mitgedacht hat, aber ich find' es nicht.

    Gruss,
    Thiemo
     
  2. Melchior

    Melchior MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    25.02.2005
    Rechner ausschalten.
     
  3. ThiemoMD

    ThiemoMD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    02.03.2006
    Negativ. Keine Option.
     
  4. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Einen Aufkleber drüber pappen?

    P.S. beim iMac gabs ein Firmwareupdate (erste G5s), um die Helligkeit nachts zu reduzieren.
     
  5. Melchior

    Melchior MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    25.02.2005
    Mein Imac G5 blinkt etwas im Standby. Ist aber nich so das es ein dunkles Zimmer erhellt finde ich.

    Normalerweise mache ich den Rechner über Nacht auch komplett aus.
     
  6. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    269
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Vater in den Keller verbannen?
     
  7. ThiemoMD

    ThiemoMD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    02.03.2006
    Wie? einen Aufkleber auf ein Macbook Pro?? Das ist ja Vandalismus ;)
     
  8. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Jetzt geht das Thema wieder los - Sonnenbrille und UV-Schutzfaktor 40 sind anzuraten, nicht dass einem das LED wegbrutzelt
     
  9. altobelly

    altobelly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.12.2004
    Mein iMac ist über Nacht auch aus, aber bei Notebooks finde ich das unangebracht. Ist doch so bequem, aufklappen und arbeiten. Vielleicht gibt es da ja Software, da die LED ja pulsiert, muss sie irgendwie angesteuert werden.
     
  10. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Wie wär es denn so: Entweder der Vater oder das Book wechselt das Zimmer. ;) :)
    der eMac_man
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen