Standby beim Zuklappen?

Diskutiere mit über: Standby beim Zuklappen? im MacBook Forum

1. göller

göller Thread Starter MacUser Mitglied

Servus,

ist keine besonders wichtige Frage, aber...

Ich bin vor nem halben Jahr umgestiegen und ich fand die Option, dass das Notebook weiterrennt, wenn ich's zuklappe immer ganz praktisch. Beim Powerbook (PB G4 12", MacOSX) geht das net, richtig? Oder hab ich die Systemeinstellungen nur nicht genau genug angeschaut?

Danke im Voraus!

2. BalkonSurfer

BalkonSurfer Banned

IMHO machen alle Books beim zuklappen Ruhezustand - mit externer Tastatur und/oder Monitor kann das PB aber auch zugeklappt weiterlaufen

3. göller

Danke. ich weis. Ich mach's nachts meistens so...PB an Monitor, zuklappen, aufwecken, Monitor aus. Aber ohne externe Geräte geht's nicht?

4. BalkonSurfer

BalkonSurfer Banned

Nein. Warum willst Du es zugeklappt laufen lassen? Verringer die Lebensdauer und den Monitor kannst Du doch runterregeln bis die Hintergrundbeleuchtung aus is

5. eXiNFeRiS

eXiNFeRiS MacUser Mitglied

Und mal wieder Forumssuche. Die Bequemlichkeit mancher User hier nimmt so langsam Überhand.

http://www.macuser.de/forum/search.php?searchid=1531584

6. göller

Weis auch net, hat mich mal interessiert.

Ich lad halt öfter mal was, was echt eeeewig dauert. Da lass ich's dann über Nacht halt an. Ist das so schädlich? Hab gehört, je länger am Stück, desto besser.

Irgendwie sieht's zusammengeklappt so kompakt und friedlich aus. Soll doch auch gut schlafen, das gute DIng. :)

7. göller

UUPPS, sorry,

passiert nciht wieder. Nicht so bald. :rolleyes:

8. tau

tau MacUser Mitglied

Der Sinn des Zuklappens ist doch der, daß es in den Ruhezustand geht. Dein Wunsch ist schon äußerst exotisch und dabei doch so einfach zu lösen:
    Fürs Arbeiten im Clamshell-Mode braucht es ja eh externe Geräte, also weck es doch mit einer Maus wieder auf.

Es muß allerdings eine Systemvariable irgendwo zum Umschreiben geben, ich hab mal gehört, Kismac könnte auch im geschlossenem Zustand nach offenen Netzwerken scannen.
    Nix genaues weiß ich aber nicht.

9. BalkonSurfer

BalkonSurfer Banned

Hehe - stimmt, ist das nicht der Knopf, auf dem ein Totenkopf ist? :D

10. Smurf511

Smurf511 MacUser Mitglied

Komischer Gedanke

Irgendwie verstehe ich Deine Frage nicht ?

Du willst das Book zuklappen, weil es etwas zu arbeiten (Download) hat, aber auch zugleich, das es friedlich zugeklappt schläft ? Also arbeiten und schlafen gleichzeitig ??? Wenn es nicht total bescheuert wäre, würde ich jetzt vermuten, das DU ein Beamten-Book suchst und das gibt es eben von Apple nicht !!!

weiss der Smurf, der seine Books abends immer offen stehen lässt und das dann selbstständig schlafen geht (klar, selbstständig zuklappen wäre SUPERCOOL, aber irgendwas muss es ja noch geben, das Steve nächstes Jahr vorstellt)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche