Standartmäßig öffnen mit XYZ

Diskutiere mit über: Standartmäßig öffnen mit XYZ im Mac OS X Forum

  1. h34d

    h34d Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.07.2005
    Hallo,

    ich würde gerne wissen, wo ich verändern kann mit welchem programm mac osx eine datei öffnet.

    Ich habe zB mit Photoshop erstellte JPGs die MacOsX immer mit Photoshop öffnet. Nur durch Rechtsklick, "Öffnen mit" kann ich was andere wählen - das ist aber sehr nerfig wenn man sich mal schnell ein bild mit "Vorschau" anschauen will und dann jedesmal erst das "öffnen mit" prozedere machen muss.

    mfg
    h34d
     
  2. Rothlicht

    Rothlicht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.479
    Zustimmungen:
    411
    Registriert seit:
    31.01.2004
    Beispiel:
    Klicke die .jpg Datei an, dann drücke Apfel + I dann geht ein Fenster auf, dort gehst du auf den Punkt "öffnen mit" u. wählst z. B. Vorschau aus, drunter ist dann ein Button für "alle ändern..." da drauf klicken und künftig werden alle. jpgs in Vorschau geöffnet.
     
  3. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.962
    Zustimmungen:
    1.390
    Registriert seit:
    10.02.2004
    Ziehe die Datei einfach auf das Vorschau-Icon im Dock.

    Dann wird die damit geöffnet.

    Ergänzung: Wenn du mehrere Dateien markiert hast, und
    auf "Vorschau" ziehst, öffnet sich ein Vorschau-Überblick
    mit Thumbnails etc.
     
  4. h34d

    h34d Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.07.2005
    Hey danke !
    Hat wunderbar gefunzt!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche