Standartdrucker festlegen

Diskutiere mit über: Standartdrucker festlegen im Mac OS X Forum

  1. Osmium

    Osmium Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    10.11.2003
    In unserem Netzwerk gibt es einige Drucker. Ich möchte einen Standartdrucker festlegen, welcher normalerweise angewählt wird.
    Ich kann zwar im Druckerdienstprogramm einen Standartdrucker wählen, nur bleibt der nicht als Standart bestehen, wenn ich zwischendurch mal einen andern Drucker benutze. Von dem Moment an, bleibt der neu ausgewählte Drucker als Standart.
    Mein Ziel wäre, dass ohne weitere Eingabe immer derselbe Drucker angewählt wird und nur dann ein anderer, wenn ich das im Druckermenu unter Drucker wähle.
     
  2. svmaxx

    svmaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    02.11.2003
    Systemeinstellungen -> Drucken & Faxen -> "Ausgewählter Drucker im Dialog Drucken" -> einstellen.

    Da steht jetzt best. "Zuletzt verwendeter Drucker"

    bye, Marcus
     
  3. Osmium

    Osmium Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    10.11.2003
    Schau her, so einfach ist es, wenn man's weiss.
    Vielen Dank für deine Hilfe, du hast mir viel künftigen Ärger mit Lauferei in entfernte Räume erspart.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche