Standart ändern

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von fischli, 14.11.2005.

  1. fischli

    fischli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.11.2005
    Hey,

    ich würde gerne meine pdf's alle standartmäßig mit Adobe öffnen. Wo kann man das hinterlegen?

    Danke!
     
  2. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    MacUser seit:
    21.07.2004
    … unter der mit apple+i aufegrufenen Dateiinformation, kannst du einstellen, mit welchem Prog. welche Datei geöffnet werden soll und ob das auch für alle Dateien diese Typs gelten soll.
     
  3. Wile E.

    Wile E. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.862
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    09.03.2005
    - pdf-Datei markieren
    - Apfel+I
    - Oeffnen mit Adobe... anwaehlen
    - Haekchen bei "aendern fuer alle Dateien dieses Typs"
    - "Standard" mit d hinten schreiben
    - fertig. :)
     
  4. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    OT:

    Warum schreiben so viele Leute Standard mit t am Ende? Ist nicht böse gemeint, aber mir ist das in so vielen Foren schon aufgefallen..
     
  5. mobis.fr

    mobis.fr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    28.01.2004
    weil es die meisten so sprechen (ich auch)
     
  6. Tobfun

    Tobfun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.05.2004
    Standard = Regel, allgemein gültige Anwendung oder Norm
    Standarte = kaiserliche Fahne/Reichsbanner
     
  7. jobed77

    jobed77 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.06.2005
    Ich denke auch wegen der Aussprache. Muss zugeben dass es mir bei schnellem Schreiben auch schon mal mit "t" von der Hand geht... :rolleyes:
     
  8. fischli

    fischli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.11.2005
    Danke für den Hinweis! dann werde ich wohl mal die standard einstellungen ändern ;-)
     
  9. som

    som MacUser Mitglied

    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    18.04.2005
    Ist mir auch schon mal, in meiner Flüchtigkeit passiert :rolleyes: (ich schäme mich auch dafür :D )
     
  10. fLaSh84

    fLaSh84 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Standart = eine Art zu stehen :D
     
Die Seite wird geladen...