Standardtreiber für USB-Scanner?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Hugoderwolf, 15.04.2003.

  1. Hugoderwolf

    Hugoderwolf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.03.2003
    Moin,
    Mein Vater hat hier so einen Scanner von Umax (Astra 3400) stehen und da ich in nächster Zeit einige Sachen für unser AbiBuch einscannen muss und keine PCs mehr sehen kann, würde ich den Scanner gerne an mein iBook anschließen. Dummerweise gibt es keinen OSX-Treiber für diesen Scanner. Allerdings war auf dem PC mit WinXP keine Treiberinstallation nötig, da der Standardtreiber gut funktioniert. Daher frage ich mich, ob es einen solchen Standardtreiber nicht auch irgendwo gibt. Anschließen und gut is klappt leider nicht, aber der Scanner wird als USB-Device erkannt. Irgendjemand hat sich doch sicherlich die Mühe gemacht, so einen Treiber zu schreiben, oder?

    Bis denn,
    Luther
     
  2. conny

    conny MacUser Mitglied

    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.03.2002
    Hi Hugoderwolf,

    versuche es mal mit Vuescan

    conny
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
Die Seite wird geladen...