Standardschrift / Signaturen in Mail

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Timosaurier, 14.07.2006.

  1. Timosaurier

    Timosaurier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    18.02.2005
    Es gibt in den "Mail"-Einstellungen zwar das Menü "Schrift & Farbe", wo ich die Standardschriftart und -Grösse einstellen kann, aber man kann dort keine Farbe und/oder Fett, Kursiv etc. wählen.

    Geht das in "Mail" nicht ? Hätte gerne Standardmässig ne blaue Schrift in meinen eMails. "Mail" merkt sich auch die zuletzt benutzte Schrift nicht, das hab ich versucht.


    Und noch etwas...
    Die Signaturen sehen (vor allem wenn ich einen jpg-banner benutzen will) in der Vorschau (und der Entwurf-Mail) anders aus, als auf der letztendlich gesendeten eMail. Da werden Zeilen hinzugefügt und die Position wird verrückt etc...
    Mach ich da etwas falsch ?
    Wenn ich nur Schrift-Signaturen verwende (ohne eingefügtes Bild), funktioniert es so, wie es soll...
    Habt Ihr auch Probleme damit ?
     
  2. Timosaurier

    Timosaurier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    18.02.2005
    *hochschieb*
     
  3. Fabi

    Fabi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.502
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    29.03.2004
    Das ist insofern sinnlos (und ich finde das gut so! :D), dass in Mail eine feste Schriftart und Schriftgröße eingestellt ist, mit der die empfangenen Mails angezeigt werden (Preferences -> Fonts & Colors -> Message Fonts) ;)
    Deshalb würde deine blaue Schrift beim Empfänger vermutlich eh nicht angezeigt werden.

    Zur zweiten Frage (die ich fachlich nicht beantworten kann :)) :
    Eine komische Schriftart und Schriftfarbe haben in einer Mail genauso wenig zu suchen wie eine Jpg-Signatur. :p
     
  4. Timosaurier

    Timosaurier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    18.02.2005
    Es geht ja auch nicht um "komische" Schriftarten, und auch nicht direkt um jpg-Signaturen.

    Aber wenn ich zum Beispiel meine ICQ- oder Skype-Kontaktdaten in meine Signatur packen will, gibt es kleine Buttons o.ä., die das optisch ein wenig angenehmer machen (könnten)...
    Wenn natürlich in der empfangenen eMail alles kreuz und quer verteilt ist, macht es keinen Sinn, das ist klar...

    Und individuelle Schriftfarben (angenehmes grau oder graublau) finde sehr gut. Knallrot o.ä. steht natürlich ausser Frage.
    Alles, was Farbe hat, muss ja nicht immer gleich klickie-bunti sein...

    Und warum sollte die Schriftfarbe nicht beim Empfänger ankommen ?
    Wenn ich eMails empfange, sehe ich auch die Schriftart- und Farbe, die der Sender benutzt hat...Und ich finde das auch gar nicht mal verkehrt. Es gibt nämlich wirklich angenehme Kombinationen.
     
Die Seite wird geladen...