Standardicon für .htm bzw. .html?

Diskutiere mit über: Standardicon für .htm bzw. .html? im Mac OS X Forum

  1. karlo

    karlo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2004
    Hallo MU´rs,

    ich hab auf meinem System Firefox als Standardbrowser eingestellt.
    Leider werden seitdem die Icons für .htm/.html-Dateien mit einem 'symbollosen' Icon dargestellt. :confused:
    Wie kann man den Icons generell einer bestimmten Dateiart zuweisen?
    Irgendwie krieg ich das nicht hin, hoffe ihr habt nen Tip für mich.

    MfGKarlo
     
  2. karlo

    karlo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2004
    Ich bring diesen Thread mal eben nach oben.
    Weis wirklich niemand darüber bescheid?

    MfGKarlo
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2004
  3. bassermann

    bassermann Gast

    Hast du mal bei einer html datei per Apfel+I die Infos aufgerufen und unter "öffnen mit" Firefox als Standardprogramm zugewiesen und dann auf "Alle ändern" geklickt...?
     
  4. karlo

    karlo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2004
    hi bassermann, ja hab ich probiert, funzt aber nicht!
    Ich wollte ein Icon meiner Wahl einer bestimmten Dateiart (in meinem Fall HTM/HTML)
    zuweisen, da das StandardIcon das Firefox benutzt, für meinen Gaschmack Pothässlich ist :)
     
  5. Don Caracho

    Don Caracho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2003
    Gehe auf eine x-beliebige html Dateiaktivviere sie per "apfel+i" und mach es so wie in der Grafik die ich angehängt habe!
    Die Safari Icons sind Standard!
     

    Anhänge:

    • info.gif
      info.gif
      Dateigröße:
      10,4 KB
      Aufrufe:
      23
  6. karlo

    karlo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2004
    Don Caracho, ist sicher nett gemeint von dir,
    aber ich hab mir den Firefox nicht grundlos als Standardbrowser eingestellt.
    Und wo stell ich bitteschön das Icon meiner Wahl ein?
    Dein Vorschlag ist nicht hilfreich, trotzdem danke.

    Hmm, scheint wohl aufm Mac nicht möglich zu sein.
     
  7. Don Caracho

    Don Caracho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2003
    Ok, sorry!
     
  8. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    16.03.2004
    Das ist ein kleiner Bug in Firefox - das Icon fehlt einfach.
    Tipp: Such dir ein Icon aus, das dir gefällt. Z.B. von http://interfacelift.com/icons-mac/
    Das Icon muss im .icns-Format sein (notfalls mit dem Programm Iconverter umwandeln).
    Mach dann einen Rechtsklick auf Firefox und lass dir den Paketinhalt anzeigen. Navigire dann da zu Contents/Resources und kopier dann das Icon deiner Wahl da hinein. Nenne das Icon document.icns.
    Ändere dann die Standard-Anwendung zu Safari und zurück. Einige Icons werden zwar noch "blank" sein, weil der Cache nicht aktualisiert wurde.
    Das sollte sich mir OnyX und seiner "Aufräumen"-Funktion beheben lassen.


    PS: Ich habe mir als Dokumenten-Icon das ausgesucht: http://interfacelift.com/icons-mac/details.php?id=429
     
  9. karlo

    karlo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2004
    Hi KAMiKAZOW, super, genau das hab ich gemeint!!
    Funktioniert prima, war so frei und hab das gleiche Icon wie du genommen, find ich sehr passend.
    Freu pepp cumber banana carro
    Nochmals danke.

    MfGKarlo
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche