Standardanwendungen werden ständig geändert

jps

jps

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hi,

sobald ich die Anwendungen Firefox, Thunderbird und Adium nach einem Systemstart starte werde ich jedes Mal gefragt, ob ich das jeweilige Programm als Standardprogramm der Kategorie eintragen lassen möchte. Prinzipiell ist das ja in Ordnung, aber warum werde ich das bei jedem Öffnen nach einem Systemstart gefragt obwohl ich die Frage bereits mehrfach mit Ja beantwortet habe.

Bin für Lösungsvorschläge offen.

Gruß jps

PS: Die Prüfung ob das Programm als Standard definiert ist abzuschalten wäre natürlich eine Möglichkeit, ist für mich aber keine Option, da ich die Programme schon gerne immer nutzen würde.
 
hallo!
ich hab das gleiche problem, wäre auch an einer lösung interessiert. bei mir handelt es sich um adium und firefox!

grüße!
 
Die Prüfung ob das Programm als Standard definiert ist abzuschalten wäre natürlich eine Möglichkeit, ist für mich aber keine Option, da ich die Programme schon gerne immer nutzen würde.
Es muss nun mal ein Standardprogramm festgelegt werden. Das System muss doch wissen welches Programm es im Bedarfsfall starten soll.

Deswegen brauchst du aber nicht auf die anderen Programme verzichten.
 
Es muss nun mal ein Standardprogramm festgelegt werden. Das System muss doch wissen welches Programm es im Bedarfsfall starten soll.

Deswegen brauchst du aber nicht auf die anderen Programme verzichten.
du scheinst das falsch zu verstehen, das problem ist, dass man es nicht EINMAL festlegen muss, sondern das firefox und adium sich nach jedem neustart neu melden und anfragen, ob sie standard werden sollen, d.h. mac osx überschreibt das mit jedem neustart!
 
du scheinst das falsch zu verstehen, das problem ist, dass man es nicht EINMAL festlegen muss, sondern das firefox und adium sich nach jedem neustart neu melden und anfragen, ob sie standard werden sollen, d.h. mac osx überschreibt das mit jedem neustart!

Richtig. Ist etwas umständlich formuliert. Sorry.

Es kommt wie gesagt nach jedem Neustart die Nachfrage und das geht einem nach einiger Zeit schon sehr auf den Senkel.
 
keiner ne idee?
 
Zurück
Oben Unten