Standard USB-XP-Tastatur am Mac

Geolino

Geolino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
531
Reaktionspunkte
0
Hilfe!

Ich hab hier ne schöne USB-Tastatur (fragt mich net nach Hersteller oder so, steht einfach nix drauf), die hat diese "standard"-xp-multimedia-keys (also media, play/pause, mute, favoriten, e-mail und www.

Mute geht, aber alle anderen Tasten nicht, wie krieg ich das hin, dass das geht?

Grüssle, Geo

PS: Das gleiche Prob hab ich auch an nem Logitech UltraX Media (Logitech Control Center erkennt die Tastatur net mal^^)
 
puh .............. ich glaube das du da ohne passenden treiber nicht weit kommen wirst

findest du in den systemeinstellungen - tastatur etwas ?
 
Ne, da gibt's nix, aber es kann doch net sein, dass es für die Tastaturen, die unter xp keinen Treiber brauchen, kein Mac-Tool gibt, dass die unterstützt, oder doch?

Geo
 
*Hilfe*

Is das echt so kompliziert?

Geo
 
Also "hinkriegen" is glaub ich nicht drin.
Ich habe die Tastatur:
824.gif


und da habe ich keine Problem mit den "Multimediatasten". Vielleicht kannst du deine auch so verwenden, also die Treiber der Logitech Tastatur aber nur deine dran!?
 
asylum schrieb:
Also "hinkriegen" is glaub ich nicht drin.
Ich habe die Tastatur:
824.gif


und da habe ich keine Problem mit den "Multimediatasten". Vielleicht kannst du deine auch so verwenden, also die Treiber der Logitech Tastatur aber nur deine dran!?
Ja das control center erkennt ja nicht mal die eigene tastatur, egal, wenn es nicht geht hab ich wohl Pech gehabt...
Irgendwie versteh ich nicht, dass es keinen universalen Treiber gibt...
Geo
 
Mhh das is komisch .. also mein Dad hat nen Windows Laptop und nen USB Adapter fuer Druckerport, Serialport, PS-2 usw.
Er hat ne Cherry PS-2 Tastatur und wenn ich den USB Adapter an mein Powerbook anschliesse, wird die Tastatur erkannt, aber habe eben keine Apfeltaste...
 
Ja die Tastaturen gehen auch beide einwandfrei, abgesehen von den genannten Sondertasten (nur die Mute-Taste geht), kann man da nix machen?

Das is aber echt schwach *g*

Geo
 
das Problem ist, daß es eben KEINE Standardtastatur ist. Diese gehen nämlich - und auch Deine Tastatur geht als Standardtastatur. Irgendwelche "Multimedia"-Sondertasten gehen natürlich nur über einen eigenen Treiber. Wie bei XP auch, nur hast Du da den Treiber wohl schon mitinstalliert. Mit welchem Programm belegst Du denn die Sondertasten in XP? Das müsste der Treiber sein, oder zumindest mit diesem kommunizieren.
 
Nein, ich mein die Tasten, die bei XP eben ohne Treiber funktionieren...-egal, ich benutz die Tastatur jetzt einfach und irgendwann kommt der Mini, der dann per BootCamp au Windows installiert bekommt...

Geo

PS: wenn einer ne Lösung weiß trotzdem melden...
 
walfrieda schrieb:
das Problem ist, daß es eben KEINE Standardtastatur ist. Diese gehen nämlich - und auch Deine Tastatur geht als Standardtastatur. Irgendwelche "Multimedia"-Sondertasten gehen natürlich nur über einen eigenen Treiber. Wie bei XP auch, nur hast Du da den Treiber wohl schon mitinstalliert. Mit welchem Programm belegst Du denn die Sondertasten in XP? Das müsste der Treiber sein, oder zumindest mit diesem kommunizieren.

Multimedia Sondertasten scheinen bei XP ohne Treiber zu funktionieren.
 
Eben, die gehen dann ohne Treiber, und um das zu Ersetzen will ich eben nen Mac OS X - Treiber... *g*

Greets, Geo
 
Rick42 schrieb:
Multimedia Sondertasten scheinen bei XP ohne Treiber zu funktionieren.
ne, es kann nur sein daß XP die Treiber schon mitbringt. OsX hat eben nur Treiber für Standardtastaturen integriert - sonst würde gar nichts gehen - aber keine Treiber für die Windows-Sondertasten-Tastaturen.
 
Ja aber dafür muss doch irgendwer mal nen Treiber geschrieben haben...

Geo
 
*Thread-nach-oben-schieb*

Immer noch keine Lösung in Sicht, oder?

Greets, Geo
 
Ist eben ein Wunsch-Traum^^- naja - wird wohl doch irgendwann noch ne Apple-Tastatur kommen...

Geo
 
Zurück
Oben Unten