"Standard" Laptop oder MacBook

G

Gulityspark

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen. Bin seit heute angemeldet, lese jedoch schon ein paar Tage hier. Hab Über die Sufu meine "persönliche" Frage nicht beantwortet bekommen und hoffe von Euch eine objektive Meinung/Kaufhilfe zu bekommen.

Ich nutze bisher einen HP Desktop Rechner mit Windows den ich jedoch aus Platzgründen hergeben werde. Ein Laptop soll den ersetzen. War ein 6 Jahre alter, noch mit Röhre :rolleyes: und unter einem Ghz Leistung.

Zu 80% nutze ich das Internet un die restlichen 20% teilen sich Briefe schreiben, Mails, und bisschen Photoshop. Sollte es ein Mac werden kommt noch Musik (iTunes,etc.) dazu :D

Ich höre und lese sehr viel positives über den Apple und frage mich über die "Daseins" berechtigung von Windows Laptops.
Besonders in Auge gestochen hat mir das ACER ASPIRE 5920 G das im neun COM! Magazin als bestes Abschnitt. Optisch gefallen mir beide gut. Das Acer hat (wenn auch bei gleicher Auflösung) einen größeren Bildschirm. "Multimedia" fähig sind wohl beide.

Reicht ein 13" als Desktopersatz. MacBook Pro ist mir zu teuer und iMac hab ich keinen Platz. MacBook wäre das 2,16Ghz.

Wer hat mir nen gut gemeinten Ratschlag?

Danke,
Marc
 
ich hab nen 19" widescreen am macbook dran - die leistung vom macbook ist völlig ausreichend und die größe ist für unterwegs auch sehr praktisch. für längeres arbeiten zuhause empfehle ich aber einen monitor anschließen

ach ja, entweder macbook oder "standard" laptop
 
Solche Fragen sind immer schwierig zu beantworten. Wie du mit dem 13 Zoll Display zurechtkommst, musst du wissen, oder ggf. mal ausprobieren. Das ist immer subjektiv.

Der Apple hätte natürlich so einige Vorteile, darunter Virenfreiheit, Einfachheit, Stabilität, eine Menge Spaß und das meiner Meinung nach beste OS. ;)

Die Windows Kiste würde dagegen wahrscheinlich für einen ähnlichen Preis mit mehr Schnickschnack daherkommen, wie zB eingebautem CardReader etc.

Ich denke die Entscheidung wird darauf hinauslaufen, ob du gerne weiterhin Windows benutzen möchtest, oder dich auf etwas neues einlassen willst.

Edit: Ahja ganz vergessen zu erwähnen habe ich ja die angenehme Ruhe, mit der ein Mac läuft. Sowas erlebst du sonst nirgends. ;)
 
Kein Platz für einen iMac? Der hat doch maximal 20 cm Platzbedarf in der Tiefe + Platz für Tastatur und Maus welche aber es auch kabellos gibt.
 
Hm, ich wundere mich auch. Ein Notebook nimmt imho mehr Platz in Anspruch als ein iMac.
 
Vielleicht möchte er es ja nirgends hinstellen, sondern auf der Couch gemütlich arbeiten. ;)
 
Du hast eine klare Frage gestellt, ich gebe dir eine klare Antwort:

Wenn Du bisher mit einer 1Ghz-HP-Winkrücke ausgekommen bist dann wird Dir ein MacBook mit externem 19"-TFT-Monitor für stationäres Arbeiten samt OS X Leopard (ja ich empfehle den Kauf erst, wenn Leo raus ist) wie ein Wechsel in eine andere Zeitschiene vorkommen und zwar dergestalt, dass Du im Fernsehen erwartest, statt DSDS kommt "Die Föderation sucht den Superstar - auch diesmal wieder mit in der Jury die Holoreproduktion von Dieter Bohlen!" und danach "Goodbye Milchstraße - Terrestrische Auswanderer auf Romulus und Klingon".

Es gibt also nur einen Rat: Kauf Dir einen Mac.
 
Danke für die flotten Antworten und die Tipps.

Leider hat sich die Sache mit dem Laptop momentan erledigt da die Komiker der Telekom es nicht für nötig erachten einem langjährigen Kunden nach seinem Umzug eine DSL Leitung zur Verfügung zu stellen, bzw. nicht sagen wann das "Gebiet" weiter ausgebaut wird. Lachnummer. Dann halt nicht.
Wünsche Euch weiterhin ne Gute Zeit mit Euren Mac´s.

Gruß Marc

PS: @ Admin. Account kann gelöscht werden. Danke.
 
Danke für die flotten Antworten und die Tipps.

Leider hat sich die Sache mit dem Laptop momentan erledigt da die Komiker der Telekom es nicht für nötig erachten einem langjährigen Kunden nach seinem Umzug eine DSL Leitung zur Verfügung zu stellen, bzw. nicht sagen wann das "Gebiet" weiter ausgebaut wird. Lachnummer. Dann halt nicht.
Wünsche Euch weiterhin ne Gute Zeit mit Euren Mac´s.

Gruß Marc

PS: @ Admin. Account kann gelöscht werden. Danke.

gibts keine alternativen? wie z.b. internet übers kabel ?
 
gibts keine alternativen? wie z.b. internet übers kabel ?

Kannt ich nicht.....leider ist keine Versorgung möglich :(

Was mich richtig ärgert ist die Tatsache daß man mich knapp 2 Wochen hinhält und dann irgendwann mal, nachdem ich mir die Finger wund telefoniert habe und mehrfach um Rückruf bat, auf drängen gesagt bekomme daß kein Port mehr frei ist....hahaha.

Im Haus hat sonst jede Wohnung DSL und alle umliegenden auch...

Ne danke, hab jetzt kein Bock mehr auf den Verein.
Schade, das Kabel wär ne Alternative gewesen.

Trotzdem Danke.
 
Oder sprech dich mit einem Nachbar im Haus ab, wenn die alle DSL haben. Ein WLan Router in der Nachbarwohnung sollte reichen. Egal ob mit einem Acer oder dem Macbook. Wobei ich dir, solltest du zu einem Windowsnotebook greifen, zu einem Samsung oder IBM/Lenovo raten würde. Die sind was Service(bei einem Notebook sehr wichtig) und Produktqualität angeht besser als Acer, egal wie gut es in einem Test abgeschnitten hat.
 
...Kabeldeutschland. Leider auch nicht verfügbar. Wo wohn ich eigentlich :confused::p

Ich hab das gestern mit Nachbars mal besprochen und ich könnte mich an dessen Router hängen. Immerhin ein Anfang bis das "Brachland" ausgebaut ist :D ...und ich denke es wird ein Schotte werden. Ich nenne ihn Mac Book :cake:

Danke für die klasse Info bisher.

Marc
 
Na geht doch. ;)
Freut mich dass du eine Lösung für dich gefunden hast.
Wie kommt es denn, dass der Nachbar mit Internet versorgt ist? Was für einen Provider hat er denn da?

Vielleicht wäre ja ein Wechsel erwägenswert...
 
...Die Telekomiker haben nicht mehr Ports in dem Haus zur Verfügung. Sind alle belegt und daher ist das ein Problem mit dem "eigenen" Anschluß.
Mir brennt´s ja nicht. Zeigt sich halt mal wieder was eine Monopol Stellung so mit sich bringt :(
 
Achso... das ist natürlich auch ein Ding. Ich war davon ausgegangen, dass es sich um ein nicht ausgebautes Gebiet handelt. Aber das Port Problem ist ja wohl auch ein Ding.
 
Zurück
Oben Unten