Standard-Brpwser wechseln

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Mojive, 30.11.2003.

  1. Mojive

    Mojive Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    14.10.2003
    Hallo,

    ich habe den Internet Explorer auch auf meinem Mac und habe ihn geöffnet und dann kam die Meldung "IE ist nicht ihr Standardbrowser. Soll IE....."
    Ich habe aus versehen "Ja" geklickt.
    Nun ist der IE leider mein Standardbrowser. Leider kommt diese Meldung bei Safari nicht, dass ich Safari wieder zu meinem Standardbrowser machen kann :-(
    Wo kann ich manuell einen Standardbrowser festlegen?

    Gruss,
    Mojive
     
  2. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
    Ich vermute mal, du hast Panther auf deinem Rechner...

    In den Safari-Einstellungen unter „Allgemein” einfach wieder Safari auswählen.
     
  3. Stephan R

    Stephan R MacUser Mitglied

    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    21.05.2002
    Ganz easy...

    Starte einfach Safari und geh dann unter "Safari -> Einstellungen".
    Unter "Allgemein" steht gleich zu Anfang der Punkt "Standard-Web-Browser".
    Hier wählst du einfach Safari aus...
     
  4. Mojive

    Mojive Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    14.10.2003
    Hat geklappt - vielen Dank!
     
  5. muladde

    muladde MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.12.2003
    microsoft office pack

    safari überzeugt mich nun schon seit geraumer zeit. mit meinen mails bin ich aber bei microsoft (entourage) geblieben. wenn ich aber einen link einfügen möchte muss ich ihn aus IE-window etc. aus wählen.

    gibt es auch hierfür eine lösung, ohne dass ich mich in wish schell o. dem terminal einarbeiten muss?
     
Die Seite wird geladen...